Beiträge von Deluxe

    Das ist aber eine denkbar schlechte Auskunft...


    Weil andere Versicherer nämlich für H-Zulassungen Sondertarife anbieten, die die höhere Steuer oft wieder wettmachen. Es muß mit dem H nicht teurer sein als Ganzjahreszulassung wäre - im Vergleich mit Saison ist es aber natürlich teurer.

    jo ich weiss ich bau mein Auto anders auf als andere aber egal das wird schon.


    Nunja - ich sehe bisher sehr viel Leidenschaft für Optisches und viel Fassade - bisher aber recht wenig Karosserie- und Technik-Substanzielles.
    Viel Kür, wenig Pflicht.


    Aber vielleicht täuscht das ja auch nur.


    Was konkret meinst Du mit "anders aufbauen als andere"?

    Na, vergiß nur nicht, woher Du ursprünglich mal kamst, Metropolitan-Lausi... :top::grinsi::grinsi::grinsi:


    In so 'was Kleinem hab ich bis heute nicht gewohnt...


    Wenn der erste CDU-Hannes hier sowas auf die Tagesordnung setzt, geht das sicher ganz schnell - auch auf dem "Dorf"...aber mehr Polizei haben die trotzdem nicht, um die Zonal-Provokateure aus dem fließenden Verkehr zu ziehen.

    ich glaube die kontrollen sollten ab heut morgen 7.30 uhr beginnen und man wird kein auge zudrücken.


    Naja, glauben und wissen, gell?


    Ich bin dann mal gespannt, mit welchen freien Polizeikräften man diese Kontrollen durchführen wird. :thumbup:


    Das einzige was ich glaube ist, daß die Mädels von der Knöllchenabteilung das gleich mit erledigen. Im Rahmen der normalen Parkraumüberwachung - und die stellen dann auch die Mandate für Plakettensünder aus. Fürparkende Plakettensünder, wohlgemerkt. ;)

    Ich war im vorigen Jahr dabei. Da ging es um Parallelen in der Automobilentwicklung Ost/West nach 1945.


    Mein Fazit:
    Natürlich ganz interessant. Aber letztlich eine Veranstaltung, bei der ein Guru dem anderen etwas vorträgt - und sie sich dann gegenseitig beklatschen. Die Herren haben mit sich soviel zu tun, daß man kaum das Gespräch mit den grauen Eminenzen findet.


    Da sprachen ein paar Bücherschreiber, die besser schreiben als reden können, ein paar Zeitzeugen und andere "Größen". Wirklich in die Tiefe ging es bei keinem - nach etwa 20min wa die Redezeit pro Mann beendet. Viel mehr als in den einschlägigen Publikationen sowieso schon stand, konnte ich nicht mitnehmen.


    Außer einem sehr netten Pausengespräch mit Konrad von Freyberg - und dabei kam dann schon mehr zum Vorschein.


    FREDDY war auch dabei - vielleicht hat der noch etwas beizutragen.

    im Fahrgastraum hat man im Bereich des Beifahrers einen 20x20 cm großes Blech auf das Bodenblech gespunktet. Jeder weiß hier, was das bedeutet... :huh:


    Hier ich! *MELD* ;)


    Also die Düse scheint wirklich original zu sein - wenngleich man sowas eigentlich noch nie zu Gesicht bekam. Kann daran liegen, daß die Änderung schon März '67 erfolgte.


    Naja, ansonsten ist das Auto sicher auch kein Wunderkind - da könnten einige Ecken Ärger machen, wenn man so guckt.


    Irgendwie erinnert mich das an meinen 66er...der ist zwar im Blech wahrscheinlich viel schlechter, aber er war komplett...und hat mich damit bestochen. ;)

    Bin schon gespannt auf den Zustand des Blechs. Aber da gibt es gewiß einiges zu tun.


    Der Kotflügel wird schwer zu finden sein - passen muß er ja auch noch. Bei der EZ müßte er eigentlich auch noch dreiteilige Stoßstangen haben. Interessant auch die erste Variante der Heckklappenstütze - dafür war kurz darauf schon kein Geld mehr da und dann hat's 10 Jahre gedauert, bis wieder so ein Patent kam.


    Aber irgendwie tropft mir hier ganz schön der Zahn... *hechel*...

    Was passiert denn eigentlich, wenn bei der nächsten Aktion dieser Art ungefähr 200 Trabant in der Hauptverkehrszeit über den Ring geschoben werden?


    Ist das ein Verstoß gegen das Einfahrverbot? Abgase werden ja nicht produziert...

    Wer sagt das?
    Nur weil man auch mal an die mögliche Kehrseite der Medaille denkt?


    Ich bleibe dabei: blaue Wolken sind kein geeigenter Protest gegen die Umweltzone - und es hat auf den Fernsehbildern wahrlich genug geraucht.


    Wenn das Publikum ausnahmslos positiv reagiert hat - umso besser! Daß so viele Teilnehmer kommen ist sicher ein Erfolg und die Aktion verdient Respekt.


    Daß Abgasqualm aber für die Sachinteressen ungeeignet ist, ändert sich dadurch nicht... ;)


    Und an der Zone wird sich dadurch auch nix ändern.


    Was man aber machen kann, falls es heute wirklich nur positive Resonanz gab (was och zu beweisen wäre):
    Die Aktion im Sommer wiederholen. Dann wär es wirklich Protest - weil es ein Verstoß gegen die Gesetze wäre. Es ist wärmer, qualmt weniger und es kommen mehr Autos. Wochentags 150 Trabanten auf dem Ring vorm Rathaus...wenn es alle merken...


    Na, erstmal sehen was die Zeitungen morgen so schreiben. Die Berichterstattung heute im Sachsenspiegel klang eher ein bißchen wie lächelndes aber sehr unverbindliches Mitleid, keinerlei Hintergrundinformation. Nicht einer hat mal darüber geredet, WARUM die Ausperrung von Zweitaktern Unsinn ist. Kein Wort über Abgase, Schadstoffe und Feinstaub - nur ein paar Trabi-Plattitüden.