Beiträge von Deluxe

    Das Ding ist - so wie es formuliert wurde - schlicht und einfach Pillepalle. Am Stammtisch ausgeheckt und in der Nähe des Bierhahnes formuliert. Genau diesen Eindruck macht es.


    Jeden Tag muß solch eine Petition bei den (Regierung)auf den Tisch


    Na aber immer doch...
    Nur zur Info: die Regierung (das sind die Kanzlerin und die Bundesminister) sieht diese Petitionen nichtmal aus der Ferne. Schon gar nicht solche...


    Die landen erstmal bei irgendeiner unteren Sortier-Charge vom Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages und von da aus entweder gleich im Papierkorb (so wird es dieser hier gehen) oder sie werden bestenfalls eine Etage höher gereicht und schaffen es maximal in den Petitionsausschuß selbst, um dort abgelehnt zu werden. Dafür ist dann aber wenigstens eine fünfstellige Anzahl von Unterzeichnern nötig...


    Manche Leute haben Vorstellungen, daß einem die Augen tränen. Petition mit dreistelliger Zeichneranzahl...und dem inhaltlichen Niveau eines 5-Klassen-Aufsatzes. Na dann, macht Ihr mal große Politik und genießt das Gefühl, ganz viel Einfluß zu haben... :lach:

    Wie wahr, wie wahr...
    Es waren übrigens nicht alle Federspanner so konstruiert, daß sie am Bolzen ziehen. Wenn man das Innengewinde wegläßt und statt dessen eine hohle Hülse verwendet, die rund um den Herzbolzen auf die unterste Lage drückt, geht das auch. Dazu brauchts aber rechts und links je ein paar Ohren mit durchgestecktem Bolzen, der von oben auf der Feder aufliegt.


    Aber heute ist das mit den Fangbändern erledigt worden - dank des Kollegen rb_diantis, der mich mit seinem Besuch beehrte und hinterher seinen Federspanner gleich wieder mitgenommen hat. Danke nochmals für's Borgen und Helfen.... :top:


    Montage_17.jpgMontage_18.jpgMontage_19.jpg


    So - und ansonsten wird die Arbeit an dem Projekt bis auf weiteres eingestellt.
    Und zwar solange, bis die Temperaturen wieder in den annehmbaren bereich steigen. Steife Kabel, steife Gummis, knochenharte Kunststoffteile - so macht das keinen Spaß. Von den kalten Fingern und Füßen mal ganz zu schweigen.

    Tja - es ist eine alte Binsenweisheit, daß man sich in Stil und Sprache jeweils demjenigen anpassen sollte, von dem man etwas will. Und wenn man etwas von der Legislative will, die zu 80% aus Juristen besteht, sollte man wenigstens
    a.) einen formal sauberen
    sowie
    b.) einen inhaltlich nachvollziehbaren Text vorlegen


    Das ganze nur deshalb abzuwerten, weil dir der Schreibstil nicht passt, ist mir einfach nur zu platt.


    Sicher.
    Aber ich habe - wie erwähnt - auch etwas an den Inhalten auszusetzen. Die sind einfach nur dünn. Die wesentlichen technischen Fakten werden gleich komplett weggelassen. Der Bezug aufs Grundgesetz wird überhaupt nicht untermauert sondern nur pauschal in den Raum geworfen.
    Der Rest ist pampig-emotional, beinahe frech formuliert


    Oder wie soll man beispielsweise einen solchen Satz anders werten, wenn nicht als pampig und frech?


    Zitat

    Die Unterzeichner dieser Petition wenden sich in dieser sache an Sie , da wir uns weder von Deutschen
    noch von Europäischen Politikern Nötigen lassen Neuwagen nur wegen einer Umweltplakette zu Kaufen und die jetzige Gesetzgebung kann und wird von allen Unterzeichnern so nicht weiter hin genommen


    Ich sehe übrigens allein in diesem kurzen Ausschnitt sage und schreibe 6 Rechtschreibfehler (v.a. Groß- und Kleinschreibung) plus zwei Interpunktionsfehler - eigentlich sogar drei.
    Man mag es gern als Oberlehrertum abtun - aber wie wird solch ein Schriftstück wohl vom Adressaten - dem deutschen Parlament und seinen Mitgliedern - aufgenommen und bewertet? Wer das nicht selber sieht, dem ist nicht zu helfen.


    Wäre die Sache wenigstens technisch sauber belegt und die hinlänglich bekannten Gründe vernünftig aufgeführt, dann könnte man damit vielleicht noch etwas 'rausreißen. Aber dürftige Form UND dürftiger Inhalt werden zu gar nichts führen außer zu einem müden Lächeln der Leser.


    Wir hatten so etwas hier schonmal. Da hat eine Userin einen keifend-pampig-frechen Brief zum selben Thema geschrieben und es gab hinterher einen riesengroßen Affenzirkus, als man ihr mitteilte, daß man so nicht arbeiten kann.

    Jut - ich werd mir das beim nächsten Teilemarkt mal genauer ansehen...
    Ich weiß nur, daß bei der LVB vor etwa 10 Jahren noch reihenweise Tatras liefen, die Trabantringe trugen - und einige trugen die anderen Ringe.


    Wie groß ist denn der Maßunterschied? Kann ja nur wenige cm betragen - sonst müßte man's ja auf den ersten Blick sehen...


    Und irgendwie kam mir die Diskussion auch bekannt vor: Wohin gehören diese Teile ?


    Könnte es sein, daß es nur unterschiedliche Töpfe gab, aber die Einsätze trotzdem passen? ?(

    Seid Ihr wirklich sicher, daß die größer sind?


    Ich hätte gedacht, daß Trabant, Barkas, Multicar, Robur, W50 und L60 identische Scheinwerfer und Töpfe gehabt hätten und man auch im Sinne der Rationalisierung irgendwann mal drüber geschrieben hätte - vom IFA-Einheitsscheinwerfer. Den man übrigens samt originalen Trabant- bzw. alternativ den Nutzfahrzeug-Lampenringen auch an einigen Tatra-Straßenbahnen fand/findet.
    Schon der Umstand, daß beide Lampenringe passen, spricht sehr für den Einheitsscheinwerfer in einheitlicher Größe.

    Da hätte der Schreiber aber noch das eine oder andere Mal korrekturlesen sollen - der Text ist ja eine orthographische Katastrophe und demzufolge nur sehr holprig lesbar. Außerdem enthält er für meinen Geschmack viel zu wenig Fakten - dafür zuviele Gefühle. Die Wut springt ja förmlich aus dem Text. Eine denkbar ungünstige Basis, um bundespolitische Entscheidungen zu beeinflussen. Zumal an keiner Stelle des Textes wirklich exakt nachvollziehbar ausformuliert ist, was konkret erreicht werden soll. Nur ein paar allgemeine Sätze - Bezüge aufs Grundgesetz ohne nähere Erläuterung etc.pp.


    Glaubt der Hauptpetent wirklich, daß er etwas erreichen wird, wenn er die Politiker in dieser Weise anpflaumt?


    Zugegebenermaßen:
    Mir fällt es immer schwer, wenn ich unter solche emotionsgeladenen Ergüsse meine Unterschrift setzen soll.


    :ohnemich:


    Zitat

    Noch eine Bitte an die Admins: stellt doch diesen Aufruf hervorzuheben


    Also - ich kann mir ja halbwegs zusammenreimen, was Du mit dieser Bitte meinst...
    Aber ich habe das Thema erstmal nur aus dem Tuning (was immer es dort sollte) in die Rubrik Gemischt verschoben...oben anzwecken werde ich es aus genannten Gründen nicht. ;)

    Die Methode ist durchaus bekannt - aber ich werde mich hüten, so zu arbeiten.


    Es ist nämlich ein Unterschied, ob ich (wie in der Garage) bei der Aktion unterm aufgebockten und zudem noch sehr leichten (weil unvollständigen) Auto liege - oder ob ich das komplette, deutlich schwerere Auto auf der Bühne habe und im Stehen arbeiten kann.


    Spannend genug, die ganze Packung aus Feder und Spanner quasi mit einer Hand liegend an ihren Platz zu hieven und festzuschrauben. Da muß man sich nicht noch irgendwelche Hebelaktionen antun, bei denen einem die Chose wenn's schlecht läuft um die Ohren und an den Kopf knallt. Dann wird's nämlich recht schnell dunkel...im ungünstigsten Fall für immer.
    Nichts gegen Opfer, die fürs Hobby gebracht werden müssen - aber das wäre mir dann doch 'ne Spur zuviel des Guten... :thumbup:

    Zum einen das - der Fahrer muß es überhaupt erstmal bemerken.
    Und dann wird auch immer wieder davon abgeraten, selbst auf der Bahn herumzutanzen, um irgendwas einzusammeln. Mit gutem Grund - die Mitarbeiter der Straßenmeistereien wisen was sie tun, können Geschwindigkeiten jenseits der 130km/h noch halbwegs richtig einschätzen - und sterben trotzdem häufiger bei Verrichtung ihres Dienstes als andere.


    Was aber ist mit Laien, die auf der Autobahn ihr Zeug zusammensuchen wollen?
    Man stelle sich mal spaßenshalber direkt an den rand der Autobah hinter die Planke und sehe sich mal aus der stillstehenden Ruheperspektive an, wie die Geschosse vorbeizwiebeln - eine völlig andere Wahrnehmung als hinterm Lenkrad!
    Dazwischen herumzuturnen ist lebensmüde. Mehr als die Polizei anzurufen würde ich nicht machen - ganz ehrlich.

    Ja, dafür ist die Nut - weil man die MSG-Scheiben nicht mehr 'raustreten sollte. Die brechen/reißen schneller als die ESG-Variante.
    Muß aber sagen, daß ich dieses Problem nie hatte - die ließen sich bei mir immer genauso ausbauen wie die alten.

    04/88 (Kombi) und 12/88 (Limousine) bis 03/91:


    Schwarz ohne Keder aber mit umlaufender Nut auf der Innenraumseite als Führung für den Messerschnitt beim Scheibanausbau der MSG-Scheibe.


    Sieht man hier - ich habs leider nicht größer: