Beiträge von stephanfranz

    so mitlerweile ist es angebracht von besuchern eintritt zu nehmen in unseren privaten streichelzoo.... ^^


    da ich jetzt mit meiner freundin zusammen gezogen bin uns sie berreits 2 katzen hatte erweitert sich unser privatzoo.


    2 katzen, 2 kaninchen, 1 hamster, 5 leopardgeckos. leo nr. 5 kam heut abend hinzu. vorrätige futtertiere zähle ich jetzt mal nicht zum streichelzoo hinzu... ;)

    so wie heck würde ich es auch machen diplomatisch rann gehen abwarten und wenn er sich qer stellt ab zum anwalt. der streitwert ist unerheblich. vielleicht hilft im falle eines falles berreits ein netter brief vom anwalt.


    ist dir eigentlich schon aufgefallen das fast alle gebrauchten trabant motoren bei ebay erst "ca" 20.000 - 30.000 km gelaufen haben?


    regenerierte motoren kauft man aus vertrauenswürdiger und sachkundiger hand und nicht bei ebay. ok bei einem ebay verkäufer ( trabantservice dölnitz ) würde ich einen kaufen. für meinen regenerierten hab ich bei ihm anfang des jahres 480 € mit versand bezahlt. laufruhe und durchzugskraft ist ein traum!


    hier übrigens auch solch ein kandidat, schreibt generalüberholt :


    http://cgi.ebay.de/Trabant-Motor-P601-26PS-Generaluberholt-Top-Zustand-/280534988305?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4151303611


    das wesentliche wurde "vergessen" kurbelwelle, kolben, drehschieber. aber immerhin schön sauber gemacht iss er.

    tieferlegen würde ich ihn nicht wenn man bedenkt wie tief die bodenwanne vorn schon ist. es gibt härtere federn von trabiteile.de. das der qek ein recht "weiches" fahrwerk hat und bei wind etwas schaukelt ist völlig normal. trotzdem besitzt er nahezu ein narrensicheres fahrverhalten. jenseits der 140 km/h wirds kritisch. es kommt natürlich auch darauf an wie man den qek vollpackt. wer alles vorne vor dem schrank packt, ( bierkiste, reisetaschen, gasbuddel, kühlschrank und und und...) wie mein bruder gibt ungeahnte tieferlegung und unheimlich besch. fahrverhalten.


    des weiteren sind die stoßdämpfer mit dem wartburg 353 tourist hinterachse mit kennung "extra" identisch mit denen des qek junior. ob nun 353 tourist und 353 limo das selbe ist entzieht sich meiner kenntniss.

    ich krame mal das thema wieder aus. mitlerwiele nach 2 jahren sehen die grauen ziergummis aus als wären sie mit teer gestrichen worden. als ich das auto letztes jahr im oktober in die garage gestellt habe und im aprill dieses jahres wieder raus geholt habe waren die ersten flecken da. und jetzt 3 monate nach saisonstart sehen sie halt aus wie mit teer gestrichen, man konnte ihnen fast beim verfärben zusehen. ;(

    wer vormittags fensehn schaut kennt sicherlich auch die penetrante werbung von fixit pro dem wunder lackreparatur stift. wie von geisterhand verschwinden die kratzer. toll sowas möcht ich auch haben !
    heute waren wir auf dem flohmarkt dort wurde der wunderstift aus dem tv angeboten für 10 eur. ich hab mir den stift vorführen lassen auf einem lackierten stück einer motorhaube. es sah eigentlich nicht schlecht aus nur auf schwarz sah man immer noch den kratzer, deutlich gebessert aber man sah ihn noch. laut aussage des verkäufers löst fixit pro den lack an den rändern vom kratzer an und schließt ihn somit. also der lack am rand vom kratzer soll ich verflüsigen und fliest zusammen und somit soll der kratzer verschwunden sein. hmm hat der typ mich verarscht? wie soll dieser komische wunderstift den lack verflüssigen?
    hat von euch jemand den stift im gebrauch? ich selbst habe ihn nicht gekauft ich war zu geizig.

    samstag ist hoffentlich der spuk vorbei. auch der pseudo-nationalstolz, die plastik tröten zu tausenden in gelben säcken und erfreuen uns beim nächsten teffen vielleicht als dixi klo.

    nimm pattex aus der dose und einen dünnen rips teppich aus dem baumarkt. aber achte darauf das du keinen mit schaumrücken kaufst. der kleber stinkt zwar aber es hält bombenfest. bei mir schon seit 4 jahren mit kroatischer dauer sonneneinstrahlung.

    wirds n paar klare worte geben, und dann geht der preis von allein runter!!!



    meinste? wäre ich derjenige würd ich sagen dann lass ihn stehen. verstehe dich nicht ganz wo dein problem liegt. entweder es ist der qek aus deiner jugend und er ist dir die investition wert oder du lässt ihn weiter bei dem besitzer vergammeln. hop oder top. zu verschenken hat heute niemand mehr was.

    also wenn du 300 bezahlst und 200 reinsteckst das er wieder aussieht wie vorm verkauf dann solltest du zuschlagen ! 500 für einen top qek? habe für meinen 1000 bezahlt keinmaterial wie leuchten vorzelt ect. haben nochmal 500 gekostet. und ne lackierung und neue fenster stehen auch noch an. macht knappe 2000 ! das er jetzige besitzer ihn so runtergewirtschaftet hat ist schade aber wenn es das orginal aus meiner kindheit ist würde ich drauf pfeifen. stell dir vor du willst ihn unbedingt runterhandeln und er sagt gut dann eben nicht ich verkaufe ihn an jemand anderes? dann wirst du dich viel mehr ärgern als über die 300 die er jetzt haben will. überlege es dir ein fast perfekt erhaltener qek kostet mitlerweile um die 1500 !

    wir sind wieder heil zuhause angekommen. ohne stau ohne pannen. das wetter war super, organisation war bestens! nächstes jahr werden wir wieder dort hinfahren.

    ich suche eine mischtabelle für mein mathy aditiv. auf der seite des herstellers gibts die nicht. normale mischtabellen reichen nur bis 1:100 brauche aber eine für 1:2000 gemische. kann mir jemand weiterhelfen? danke !

    ja die 353er stoßis sind mit denen im qek identisch. allerdings haben wir welche für den tourist genommen weiß nicht ob die wiederrum identisch sind mit denen von der 353er limo. ob 353er und 1.3er stoßis identisch sind weiß ich nicht.