Beiträge von Dunkelbierkoenig

    also lieber doch dranlassen? oder bringts was wenn man die motorhaube mit racingverschlüssen verschließt?oder was ähnliches? weil ich das ding potthässlich finde und es an einer ecke abbröckelt, wenn man es wirklich dranlassen sollte, womit kann ich das am besten festkleben?


    Zitat

    Ich empfehle jedem, der sein bestes Stück gelegentlich außerhalb des Stadtverkehrs bewegt, nicht den Sparvergaser, sondern irgend einen älteren Typ zu fahren.


    Also ist es sinnvoll den alten Vergaser den ich noch habe einzubauen?

    Hallo, ich möchte mich mal wieder melden. Manche kennen mich vielleicht noch vom Topic "Hot-Rod Umbau". Ich habe mir jetzt einen zweiten P601s de luxe gekauft, Baujahr 1989 mit Tüv und AU neu, 12V und so weiter... d.h. Ich muss für meinen gelpanten Umbau, der übrigens schon in vollem Gange ist, nur noch Tuning und Optik machen. Jetzt habe ich hier gerade deinen Post gelesen, Little,

    Zitat

    unsere fahrzeuge haben bei verwendung des offenen k&N´s und älteren vergasern ein recht fettes gemisch und einen verbrauch um die 10 liter.


    Heißt das, das ich zu meinen offenen Luftfilter lieber noch den Vergaser den ich noch habe (zwischen 1968-1971)einbauen sollte? Schont das den Motor? Denn ich werde den Originalmotor auf jeden Fall beibehalten, weil er sich einfach toll anhört und laut dem Tacho unseres Passats 120 läuft (Trabanttacho: irgendwo jenseits der 130, die sind zwar nich eingezeichnet, aber die Nadel geht über den Anschlag rüber).

    ja, die anleitung zum tunen hab ich auch schon gefunden, aber ich denke mit allem was möglich ist, werden mehr als 40 Ps echt schwierig... und ich hab für den umbau 2 jahre angesetzt. ich hab die frage nach 6v-12v gestellt, als ich das auto das erste mal gesehen habe, da habe ich noch gedacht, dass ich das auto nur einmal lackieren müsse, und schon wärs fertig...aber inzwischen wirds halt n komplettumbau, und wenn ich da schon dabei bin, kann man da auch n bisschen was zur leistungsteigerung machen...


    stellt euch den hier [Blockierte Grafik: http://www.autohausscholz.de/pic/ukombivl2.jpg] in hochglanzschwarz mit flammen auf motorhaube, mit chromstossstange, chromlampenringen, lufthutze auf motorhaube, tiefergelegt und getönten scheiben vor. da soll dann halt möglichst vorne n polofahrwerk und n polomotor+getriebe rein...oder wenn was anderes möglich ist, dann auch was anderes...ich hab schon mit dem motor vom swift geliebäugelt...

    es ging ja darum dass ich den 601er behalte...ich find einfach, dass es n kultauto ist, deswegen will ich den behalten. und ich denke nur n besseres fahrwerk werden aus 26 PS kein Monster machen. Ist es denn nun prinzipiell möglich einen Polomotor und getriebe einzubauen? Oder ist es dann genauso als ob ich vorne alles rausflexen würde und mir komplett neue motoraufhängungen ranschweißen lasse, für einen dementsprechend erhältlichen motor? Dass ich praktisch den kompletten Vorderwagen austausche, bis auf die Karosse?

    in bezug auf autos hab ich kaum erfahrung... ich restauriere motorräder und mopeds...nur wollte ich mich jetzt halt mit n paar kumpels an n trabi umbau ranwagen, nur mir alle leute ein, dass 26 PS zuwenig sind....und da ich ausgerechnet habe, dass der umbau so wie ich ihn mir vorstelle, mich mit neuteilen 1200 € kosten dürfte, hab ich mich halt gefragt, ob man für ähnliches geld nicht gebrauchtteile und n leistungstärkeren motor+getriebe / aufhängung bekommen würde...
    und von wegen TüV: ich würde dann einfach mit meinem trabi da vorfahren und komplettabnahme vornehmen lassen...wenn der prüfer was zu beanstanden hat, wird das geändert, und nochmal hingebracht, ich habe das glück, dass zwei meiner kumpels die mir beim umbau helfen, bei einer kfz werkstatt arbeiten, bzw diese betreiben, dh. schweißarbeiten und ähnliches würde ich fürn n appel und n ei kriegen

    andere sache: was muss ich denn machen um nen polomotor in meinen 601 einzubauen? was brauch ich da? abgesehen von motor und getriebe. geht das überhaupt? von wegen blattfeder und so?

    naja, ich wollte das ding nach beendigung der arbeiten an fahrwerk, motor und karosse zur komplettabnahme bringen. die innenarbeiten (armaturenbrett, GTi size, anlage, verkleidung) kann ich auch hinterher machen...

    jo Danke, obwohl das mit dem Radio nicht so kritisch ist, da vorher keins drin war, und hinterher ne 800er Rockford Fosgate Anlage reinkommt... :grinser:
    Andere Sache: Ich hab zu meinem Trabi überhaupt keine Papiere. Was muss ich da später mal machen?

    Hallo erstmal,
    Ich habe vor kurzem einen P601-s Universal geschenkt bekommen. Ich habe jetzt mit meinen Freunden den Plan gefasst, diesen nach Art eines Hot-Rods wieder aufzubauen.
    Dabei stellte sich mir folgendes Problem: Was brauche ich um den Trabi auf 12 Volt umzurüsten?
    Ich danke euch für eure Antworten.