Beiträge von Mike601

    ich würde eine kleine vielleicht auch eine etwas ältere werkstatt suchen. hab ich auch gemacht. ich habe es beim erstenmal in bestimmt in 15 werkstätten versucht. erst dann habe ich eine gefunden der noch ein altes gerät hatte.
    also einfach mal ein paar werkstätten abklappern.

    so, ich hab mir für vorne rechts zwei neue rbz´s und beläge besorgt, weil die rechts kaputt waren. hab sie gestern eingebaut und war heute beim tüv!!! und bin ohne probleme und ohne mängelliste durchgekommen!!!!!!! :grinsbacke:

    :zornig: da fehlen einem echt die worte. freund und helfer das ich nicht lache. das sind nur unsere freunde wenn man sie nicht mit arbeit belastet.


    ich würd mich an oberster stelle der polizei über diesen herren wachtmeister beschweren. die dürfen einen doch nicht als lügner beschuldigen. das wird dir vielleicht nix bringen, aber der nette "freund" bekommt hoffendlich nen kräftigen anschiss.


    ich hoffe für dich das sich die ganze sache aufklärt

    ich hatte im frühjahr das gleiche problem. bei mir waren es die zündkerzen. ich habe sie sandstrahlen (hatte zufällig die gelegenheit dazu) lassen und seit dem läuft er wieder wie ne eins!


    also ich tippe auf züntkerzen

    ich würde auch erstmal das handbremsseil lösen und gucken ob es irgendwo festgegammelt ist. wenn das nicht der fall ist pack den auf eine hebebühne (gabelstabler geht auch) und gucke welche bresme wie fest ist. ich tippe dann auf die einstellnippel. da hilft nur aufmachen und nachgucken. die einsteller richtig sauber machen und wie schon gesagt mit kupferpaste bearbeiten.

    für mich ist original die hauptsache. es sind zwar auch teile aus älteren baujahren an meinem 601, aber es ist alles vom trabi. ich sehe meinen kleinen braunen als oldtimer. auch wenn er erst bj. 87 ist.


    ich will schließlich dazu beitragen ein stück deutscher geschichte am leben zu erhalten!

    wenn die echt erst ein halbes jahr alt ist, dann guck ob die karosse irgendwo strom zieht. das kommt auch wohl mal vor. ausserdem wird wahrscheinlich noch garantie auf der batterie sein.

    ich würde in eine werkstatt fahren und lieb frage ob sie meine batterie messen können. die haben da in der regel nen apperat für. das kostet im normalfall auch nix. und dann hat man gewissheit. fals du dir nicht ganz sicher bist

    das würd ich auch sagen. nimm am besten ne bohrmaschine mit ner flachen drahtbürste dram. dann ist nicht das ganze auto von innen voller späne. dann würd ich die stelle proviesorisch überspachteln und mit ner guten rostschutzfarbe überpinseln. aber mach den komlp. rost weg. der ist, in den meistenfällen, schon weit unter den lack gewandert eh er sichtbar wird. selbstverständlich musst du dann die kaputte stellle schnellstmöglich reparieren. du musst ja auch bedenken das, dass ein sicherheits problem ist und der tüv dich damit ja nicht ärgern will. aber ich kenn das berühmte tüv problem. hab es gerade selber mit meiner bremse.


    also viel erfolg und berichte ob es geklappt hat

    alles klar. da ich seit dieser woche auf meinen trabi angewiesen bin werde ich erstmal in satz neue beläge bestellen. wenn die da sind mache ich die bremse auf und sehe ich dann das die alten feucht sind mache ich die bremsen schnell wieder zu und bestelle dann die zylinder. oder sehe ich das so falsch

    also hinten waren die beläge ZIEMLICH runter. also vermut ichdas es vorne auch die beläge sind oder??
    die bermsuhr beim tüv hat deutlich was angezeigt und wenn ich dieses richtig verstehe, kann da ja eigendlich keine bremsflüssigkeit reingelaufen sein oder?? sonst würde doch die anzeige bei null stehenbleiben. somit könnte ich ja die rbz doch drinlassen und nur die beläge neu machen.
    oder steh ich jetzt völlig aufm schlauch??

    besten dank. dann habe ich es doch richtig verstanden. war mir nur net so sicher.


    würdest du denn die rbz einfach auf blauen dunst mit bestellen oder erstmal gucken b die alten noch gehn???? weil 60€ ist ja nicht gerade geschenkt