hab ich meinen beim Polsterer bekommen..
Den Rest Außen und den Wärmetauscher selber mit Moosgummi .... und fertig! 3mm gehen auch das bekomt man in jeder Ecke im Internet.
hab ich meinen beim Polsterer bekommen..
Den Rest Außen und den Wärmetauscher selber mit Moosgummi .... und fertig! 3mm gehen auch das bekomt man in jeder Ecke im Internet.
Der Schaumstoff kostet nicht die Welt und mit etwas Geschick bekommt man das hin!
Ja dafür mußt du alles Zergegen, da am Wätmetauscher auch solcher Schaumstoff ist, der das Klappern verhindert. An die Lüftungsklappen kommst du so auch besser.
Den Schaumstoff würde ich neu machen, wirst ja selber bemert haben wie gut der nach den Jahren noch ist...
Ich hab dafür 2mm Schaumstoff genommen und mit Kontaktkleber befestigt, hält seit 2 Jahren sehr gut. Den Schaumstoff gibt es im Internet bzw. hab ich meinen beim Polsterer bekommen.
Ja, die liegt dann föllig auf dem Blech auf, wenn sie geschlossen ist. Das Blech muß aber richtig in der Nut sitzen, sonst fällt es dir später wenn du alles zusammen hast wieder raus...
Schau dir als erstes mal die Sicherungen an ob die noch fest sitzen und ob sich das Federblech der Halterung nicht in das Alu der Sicherungen "gefressen" hatt.
Bei uns auch erst im Oktober https://www.otz.de/web/zgt/leb…re-aufgebrochen-196582801
Glaub die haben das nicht zum ersten mal gemacht...
Ich hab hier noch ein paar Bilder von oben von 2016, da war mal eine Führung.
Das Grundstück wo die Brücke drauf steht wurde letztes Jahr von der Bahn verkauft, so das der dortige Verein zum Erhalt der Brücke keine Zutrittsrechte mehr hatt und die Brücke weiter vor sich hin rostet.
Tank vom 1.1er wieder schick machen (gut zu sehen das er aus einer Vorserie kommt )
Ist die Klemme 1 auf dem Bild der Anschluss 50 wo die zwei Drähte angelötet sind?
Konnte wegen der Belegung schon mal jemand was raus bekommen?
Ist die Klemme 1 auf dem Bild der Anschluss 50 wo die zwei Drähte angelötet sind?
Es gibt div. vom Polo 6N mit und ohne Glocke die funktionieren sollten.
Also meine bisherigen Recherchen haben ergeben, das nichts anderes passt. Angeblich kommt das Ritzel von Polo 6N nicht weit genug raus.
http://forum.wartburg13.de/viewtopic.php?p=79202#p79202
Diskusionen darüber gab es schon in anderen Foren, deswegen wäre es ja mal Interessnt zu Wissen was das für einer bei den Ebaykleinanzeigen ist.
Vor 2 Jahren 2 Stück
Das wird nur Herr F. Köster Wissen für den Preis gab es sogar noch neue ESKA Schrauben dazu
Also da ist mir noch keiner bekannt, der passt. Das Getriebe ist ja IFA wo der drin steckt..
Weis einer zufällig das das für ein Anlasser sein soll? Auf Nachfrage angeblich lange gesucht und was passendes aus Frankreich gefunden, was angeblich passt.
Dann wäre der Preis ja auch gerechtfertigt Aber nicht wenn wie bei den meisten bloß die Kohlen wieder gelockert werden und das Ausrücklager gewechselt wird. Wenn es gut läuft wird mal kurz nach dem Magnetschalter geschaut, das war es dann aber auch.
Ich hatte schon 4 regenerierte von Trabiteilehändlern in der Hand und alle waren unter aller Sau, hätten so nie verkauft werden dürfen und liefen meistens bei den Leuten auch nur 1 Jahr.
Da wurden Kohlen vom 601er verbaut und mit Klebeband wieder Isoliert (weil die alte Kohle bloß abgeschnitten wurde), Reste vom altem Ausrücklager lagen im Gehäuse, Beschädigte Rotoren, Verbrannte Kontakte... die Liste ist ewig lang. Von daher lieber selber machen kann ich jedem nur raten!
dann ist 159€ ein Witz!!!!!
Alte Hasen die im Forum bekannt sind Verlagen für die gleiche Arbeit bloß 40 Euro und ja ich weiß das sind ja auch keine Händler mit Folgekosten....
Gute Arbeit darf aber auch danach Aussehen und bei den Preisen die verlangt werden, sollte auch das Aussehen stimmen.
Ich glaub die Gewinnspanne dürfte groß genug sein, das es noch für eine ordentliche Lackierung reicht und der(die) Händler deswegen trotzdem nicht Pleite geht.
Was nützt ein Anlasser der Bling Bling macht und top lackiert ist wenn er nicht funzt.
Meistens stimmt beides nicht....
Zitatregeneriert in einem deutschen Fachbetrieb
Da erkennt man schon an der Lackierung die Fachkunde Ausführung der Regenerierung
Ich kann es leider nicht mehr ändern