Beiträge von roberto

    Mit den schaltern is das extra so gemacht,wenn die Bad Cops mal rumstressen mit Allgemeiner fahrzeug-kontrolle usw.sieht man die nich so schnell.Dann werden auch keine dummen fragen gestellt.´Man kann ja auch ein Riesiegen HOT-Button einbauen wo ANTI-STVO draufsteht. :grinser:
    Aber dann dauert es bei der bullente etwas länger.Sowas will ja niemand.


    Mfg.Roberto

    Bei den Flammen sollte mans aber nich übertreiben,sonst glüht das edelstahl endstück aus.Im Dunkeln kommt das eh am besten!Habt ihr mal die ganze lichtechnik im Dunkeln ausprobiert(Blitzer,kaltlichkathoden,Led`s,Neon usw.........).Dieses Hawai dingens am innen spiegel leuchtet auch,könnte aber sein das die batterien schon müde sind!?


    Und is der Benzin-hahn/schlauch ok?brauchste sonst noch was?



    Mfg.Roberto

    Hm keine ahnung,ich selber hab sowas noch nich verbaut.
    Bei mir is(war) alles 48er Edelstahl,da sind mit die anderen durchmesser eh schnuppe.Kann schon möglich sein das es passt.
    Aber wir sind ja nich bei ATU-stecksystem :grinser:
    Ich glaub da muß man schon ein wenig mehr machen.


    Mfg.Roberto :winker:

    Ich hab den NSD leergeräumt,einen Flexschlauch mit Löchern eingesetzt und mit Dämmwolle ausgestopft.Klingt schon anderser!
    Am besten kommen aber die NSD vom wartburg oder B1000.
    Das in Kombi mit Side-Pipes bringt einen satten tiefen klang!
    Obwohl die Side-Pipes mir persönlich von der optik nich zusagen würden.

    Also bei mir in der ecke hier wäre der 50EUR wert.Mit neuen TÜV usw. vielleicht maximal bis 150EUR.In den sogenannten westen zu verkaufen bringt doch glaube ich auch nich viel.Die meißten trabifans von drüben haben auch ich viel geld über(oder sind zu geizig) :grinser:
    Ich hab da schon meine erfahrungen.


    Mfg.Roberto
    01734757461

    Würde ich dir nicht empfehlen,is geschmacksache.
    Nimm schbeibenbremse oder Aluadapter.(Bremstrommeln LK100x4)
    Melkusfelgen werden auch wieder gebaut,nur nich grad günstig die sache.



    Mfg.Roberto

    Das is doch ein Audi TT -- Trabant Hybrid.Ich finds echt klasse gemacht!
    Nur mit den großen felgen,siehts schon ein klein wenig zu heftig aus.
    Aber müssen ja so sein bei den üppigen radläufen.(die OZ felgen in silber gefallen mir personlich besser)


    Ich find genial! :top:


    Mfg.Roberto . :winker:

    Na wenns geschliffen ist kost das lackieren 50 EUR,wenn du mattschwarz willst bekommste die farbe fürn 10er.
    Ansonsten biste beim einfachen lack mit härter so um die 80EUR.
    Das is ja dann immer die frage wies dann werden soll.
    Guter lack is Teuer.


    Das mit dem Schleifen bekommt ihr 100%tig selber hin,ihr könnt den ja auch selber füllern und spachteln.Das macht dann vieles einfacher.


    Mfg.Roberto

    Hallo


    Wenns was bringen sollte hätte ich keinen dran,ich wollte nur den hässlichen orginal filter-Topf raushaben.Motor-Tuning usw. hab ich keine erfahrung.Ich hatte den trabi vor ewigkeiten angefangen und nun fertig gemacht.


    Mir wurde nur der Tipp gegeben eine größere Hauptdüse einzubauen und am besten alle größer zu wählen.Und nun wollte ich mal nachfragen ob da jemand schon mehr erfahrung mit dem wählen der düsen und der einstellerei in kombi mit dem sportfilter als ich hat.


    Mfg.Roberto


    Das Bild vom vergaser ist aus dem Wie helfe ich mir selbst :winker:

    Hallo


    Sorry konnte mich nich früher melden,Montage usw.
    Keine ahnung was die dir alle hier schon für tipps gegeben haben,hab keine zeit zum lesen.


    Schleifen is voll easy,das kann jeder(in werkstätten machens immer die,die nich grad die hellsten sind).
    Mit 2 Litern farbe wirds kaum langen,wenn man ein Auto nur von aussen lackiert soll mans lieber lassen.Das is echt nich das ware und schade um die arbeit.Das lackieren ansich dauert einpaar stunden,dann noch aushärten usw.Ich weiß ja nich ob du klarlack auch drauf haben willst!?Bei richtigen guten autolack,is das manchmal garnich nötig.
    Die geschliffenen flächen müssen schön sauber und glatt geschliffen sein,nach dem vorschleifen wird Nassgeschliffen.Dann gefüllert und verspachtelt.Danach wieder schön schleifen bis die die hände glühen
    (keine maschine nehmen!!!).Dann wenn nötig nochmal füllern usw. bis das teil perfekt für den endlack ist.
    Auserdem muß der trabi vor dem ganzen komplett zerlegt werden und durch geschweißt werden.Wenn die Pappen nich ab waren und geschweißt wurde,kannsten auch gleich verschrotten.Sonst is das Holz in Busch geschafft!


    PS:für so hübsche Mädels könn wir auch die schleif/spachtel arbeiten
    übernehmen.



    Mfg.Roberto
    01734757461