Beiträge von roberto

    Dreieckslenker hatte ich abgestrahlt und mehrmals grundiert mit schweißbarenhaftgrund.Dann noch blau lackiert wie alle fahrwerksteile.
    Die karosse hatte ich auch mehrmals grundiert und die radkästen mit zusätzlichen lack der beim schiffsbau verwendet wird bearbeitet.Dann die pappen drauf und alles mit stutzenkleber abgedichtet.


    Hammerit is nur durch die werbung bekannt,teuer und kann nichts.
    Schade ums geld,was ja eh keiner hat.



    Mfg.Roberto

    Is aber komisch das DEKRA/TÜV usw. weiter die B.feder einträgt.Dann stehts drin das eine Tieferlegung eingetragen is.Wo oder wie wollen die maß nehmen?von welchen daten gehn die aus bei ner alten B.feder in kombi mit 15" alus und anderen Reifen!?

    Hm?was nachmessen?und wo?


    Bei mir wurden keine maße im F.schein verändert und die B.Feder kann doch uralt sein und sich gestzt haben.


    Wenn die lagen anzahl und die bezeichnung stimmt was wolln die machen?Bei Alus und niederquerschnittsreifen stimmen die vorgaben des gutachtens sowieso nich mehr und is alles hinfällig!
    Man ist ja auch nich gezwungen das gutachten mitzuführen.


    Mfg.Roberto :winker:

    Haha Lach ,gutachten für tuning zeug fürn trabant!


    Da kannste lange drauf warten.


    Gibts nur für= TF70,TF50,GFK(spoiler usw.) und Stuko von Feller.


    Zum rest gibts nur sinnlose materialgutachten,eintragen geht immer über das ermessen des Prüfers.


    Die freun sich halt über zettel,am liebsten rote wo der vordruck fürn F.schein drin is.


    Lass dir die TF70 eintagen und fertig,dann kannste machen was du willst.Kann eh niemand nachvollziehen.



    Mfg.Roberto

    Die Preise hab ich von den teilen die ein und verkauft hab!
    Stoßdampfer gibts überall,am besten sind die von Koni mit härteverstellung,hatte ich aber auch nich(zu teuer).


    Also wenn du solche Felgen abmessungen wie bei meinem ex trabi (verkauft)13"x7J ET20 +Adapter dran haben willst brauchste an der karosse großartig nix verändern,außer kanten wegflexen usw.


    Und halt die Stuko hinten,das die Räder gerade stehn!


    Hinten brauchste den nich so extrem Tieferlegen,auser du willst das die Räder im Radkasten zum viertel verschwinden.


    Bei der hinterachse hab ich ungefähr ne TF40 Blattfeder drin gehabt.


    Die Felgen (poliert) Plus fast neuer bereifung (175/50/13=250EUR)hab ich noch da,kannste für 300EUR bekomm.


    Mfg.Roberto :winker:
    01734757461

    Also wenns "Fett" aussehen soll nimm keine 6J felgen oder 155/70/13 Reifen!Das sieht dann wie ATU-Harz4 Tuning aus!


    Dann lieber 8J felgen und die flachen dunlop Reifen 175/50/13.
    Die du aber ohne reifen fréigabe nicht eingetragen bekommst.(die hab ich dalíegen)Ansonsten die ausweich größe 195/45/13,kommt aus sehr gut!


    Nimm auch keine Pirellie oder Fulda reifen,auser du stehst auf Traktor optik!


    Das ganze Trabi tuning kostet auch schweine geld!Zwar bei weiten nich soviel wie bei westwagen aber dafür bekommste beim trabi fast nix mit richtigen gutachten usw.


    Aber der trabi kostet ja im einkauf fast nix,gegenüber anderen marken.


    Und wenn kein geld da is soll man lieber beim fahrrad bleiben.


    Verbastelte schmetten fahrn ja schon genug rum und grad in der trabi scene!


    4x Stahl adapter bekommste ab 120-150EUR
    4x Alu adapter so um die 180EUR
    2x Trommeln(Lk100) so um die 100EUR
    2x Adapter auf scheibenbremse=40EUR
    ein satz Stuko=50EUR oder selber drehn


    Reifen sind Teuer=rund 60EUR das stück


    Felgen is dein ding,ATS 13"x8J = um die 150-200EUR



    Mfg.Roberto :winker:

    ich hatte ne 120er,da blieb alles gleich.Im gutachten von Project 601 zur TF50 oder TF70 stehen die maße für die länge der B.feder usw.
    1015mm oder so!?


    Mfg.Roberto :winker:

    Wieso wollt ihr den runter machen?Locker?brüchig?nur rost drunter?
    Is eine echt bescheidene arbeit,bei den meißten gings nach hinten los.
    Dann fing die karre erst richtig an zu gammeln.


    Abgekärchert hatt ich auch(mit einen ordentlichen),hat aber nich ausgereicht.Da flog nur das etwas lockere ab.


    Hab dann alles lockere,brüchige entfert,mit ordentlich rostschutz und U-Boot lack behandelt und dann richtig Dick mehrmals unterbodenschutz drauf!


    Das einzige was geht is halt:Spachtel,drahtbürste usw.


    Aber wenn die den für 50EUR komplett frei bekommen is das ein schnäpchen!Aber das wird letzlich nur ne unterbodenwäsche bleiben.


    Mfg.Roberto :winker:

    Hallo


    Mein kumpel hatte nen IBIZA mit 75PS verkauft für 300EUR.
    Aber ich weiß nich mehr genau obs ein 1,6L oder 1,3L war!?
    Der motor wurde von Porsche gefertigt,stand auch drauf.
    Für mein Getunten VW Polo Motor.KBs=3F
    Hab ich 600EUR bezahlt,der wurde aber schon bearbeitet und soll rund um die 100PS haben.Gehn tut der wie die sau!


    Mfg.Roberto :winker:

    Hallo


    Kennt einer von euch so eine ZV-Fernbedienung?(siehe Bild)
    Hab ich vor kurzen bekommen,nur leider ohne anleitung.
    Mich würden nur mal die ganzen Funktionen intersieren.
    Vielleicht kennt jemand von euch einen Hersteller oder Händler der solche Modelle anbietet.
    Auf der Fernbedienung selbst is nix vom Hersteller oder marke zu erkennen.


    Jedesmal nach dem starten schließt das Teil mich ein und öffnet erst nach abstellen des motors.Ich will auch nich viel rumdrücken,davon wirds bestimmt nich besser.Ich hofe jemand kann mir hier weiterhelfen!?



    Mfg.Roberto :winker:

    @snydman


    dann kauf dir mal nen POLO!


    Selbst vom kumpel der hat bei 185km/h abgeriegelt.
    Bj 1993, 1048ccm und 45PS.


    Bei 185Km/h is nur leider schluß,dann macht der das gleiche wie bei 85Km/h im zweitem Gang.


    Warum wird man mit nen längeren getriebe nicht schneller?
    Das Funktioniert ja schon beim Moped wenn man die Übersetzung ändert.Und beim Kurzen beschleunigt der doch schneller und die endgeschwindigkeit geht in Keller.Oder is da was anders?


    Mfg.Roberto

    Hallo


    Die meißten die ich aufn Treffen gesehen hab waren nur atrappe.Das sah aus wie eine gummie auflage Die beim Aufziehen des reifens irgendwie mit dran kam.Beim nahen draufsehen sieht man wie der weiße ring absteht.Richtige wirds bestimmt auch geben,nur ob die bezahlbar sind?


    Mfg.Roberto

    Ok,mir wurde das nur mal gesagt,deshalb hatte ich mich auch schon gewundert.Kürzers Getriebe würde mich schon interesieren.
    Max. geschwindigkeit vom 1,1L 45PS Polo im orginal zustand beträgt
    185Km/h.Das is das absolute aus.Da fährt man nich lange links und autobahn mit meinem Fahrwerk is ne bestrafung.
    Deshalb würde mich die Sprinter option mehr reitzen.


    Mfg.Roberto

    Hallo


    Also ich hab meinem Polo Fox coupe vom 1,1L zum 1,3L umgerüstet.Ich weis das es kein Trabant ist.Trortzdem ein Volkswagen und ausstattungsmaßig genauso wie ein Trabi.


    Der vorgänger hat den motor bei Ziegler-Racing bearbeiten lassen,angeblich soll er laut der milchmädchen rechnung um die 100PS haben.Hat der bestimmt nicht,wurde zumindest nicht getestet.
    Abgehn tut der wie die sau!Mein 1,8L jetta(golf2) kannste dagegen vergessen.Also diese 3F motoren mit einspritzung kann ich nur empfehlen!Da geht ordentlich was und man hat diesen lässtigen G-lader von der Backe!


    Mir wurde mal gesagt das diesel getriebe vom Golf II eine kürzere übersetzung haben!?Stimmt das?Das würde doch auch Passen,oder?



    Mfg.Roberto

    Also auf diese aufwuchtungen steh ich eigentlich überhaupt nich.
    Alles auf Spannung und dann die Kotis noch vergewaltigen.
    Da hab ich schon die tollsten sachen gesehn,Dann vielleicht noch mit nem Radsturz von 45 grad gepaart.Nix für mich.


    Lieber Komplette Gfk kotis.(aber nich den hässliche Polnischen Ralley Gfk satz von Project,das is ja verboten hässlich!)


    Schaut mal hier=




    TRABANT GFK VERBREITERUNGs-Kotflügel (hinten)



    Mfg.Roberto
    01734757461