Beiträge von Trabi-Smissy

    16Vau-Pappe sach mal passen die den Käfig auch an oder haben die nur ihren Standardbügel? Wenn man mal annimmt man hat einen Top-Chp, dann müsste der Käfig ja angepasst werden, ansonsten sieht der schon ganz gut aus und der Preis ist halt überall ähnlich.


    Cayci also ich denke nicht, das man wenn man auf Wartburgmotor umbaut einen Käfig braucht, aber schaden kann es nicht, macht ja die ganze Karosse entsprechend steifer, wenn man einen 1.1er aufbaut und da ordentlich PS reinbaut, dann ist soein Versteifungskit schon ne feine Sache


    100 km nach Würzburg sind mir persönlich nicht zuviel :zwinkerer:

    jup kann ich von meinem 86 auch so bestätigen, ober das Zeug klebt ohne ende und man weiß nicht wie man es am Besten abbekommen soll und an der Seite das ist hart wie Stein, ich habe auch ne Flex mit Drahtbürstenaufsatz genommen, hat gestaubt wie Sau aber ging damit gut ab :grinser:

    Tja, da würd ich mal sagen wenn man so schnell unterwegs sein will und nihct von der Strasse fliegen, solte man auch das Fahrwerk anpassen, das ist meine Meinung kenn jetzt den 1.1'er nicht wirklich aber so ist das nunmal im allgemeinen.

    @TOOM-5 also es gibt für den Trabi keine unterschiedlichen Lenkradnaben, es gibt nur eine und die ist von Raid. Wie Neinmann schon sagte ist die Nabennummer 111 aber ich erinner mich noch an ein M davor, also M111. Wie gesagt ich hab mir damals weil die TÜV'er nicht locker gelassen haben Schlagzahlen geholt und die Nummer in der Werkstatt reingehauen und prompt haben sie es eingetragen :grinser:

    Geh mal auf ebay und gib mal Gelbatterie ein, da hast du ein paar, musst dich nur noch entscheiden :zwinkerer:, die Preise gehen was ich so auf den ersten Blick gesehen habe von 50-100Eur je nach Ah, find das nicht soooo viel

    Naja so einfach machen einem die TÜV'er das nicht, ich hab auch mal Bremsen an meinem Ford umgebaut und hatte von 2 Leuten eine Kopie der Eintragung jedoch hat mein TÜV'er gesagt: "was meine Kollegen eitragen interessiert mich nicht, ich will eine Bescheinigung von Ford das der Umbau so gemacht werden darf".


    Hast du schon mehrere TÜV'er durch?

    Hi,


    hatte damals auch ein Raid drin , weiß nicht ob es ein 30er war denke aber schon das einzige Problem das ich hatte war das die Lenkradnabe von Raid die Nummer nicht eigeschlagen hatte und da wollte kein Prüfer ran, [SIZE=7]dann hab ich die Nummer selbst eingeschlagen[/SIZE] und alles war paletti.


    Die Lenkkräfte messen, das hab ich noch nicht gehört, versuch doch einfach nochmal nen anderen TÜV und frag da nach, die gibt es doch wie Sand am Meer und die haben alle andere Ansichten.


    MFG
    Henry

    Hmm, hatte auch vor die Batterie nach hinten zu verlegen, haben ja auch einige schon gemacht und Langzeiterfahrung (so nenn ich das jetzt mal) damit, hatte schonmal jemand Probleme mit Kapazitätsverlusten bei Batterie im Kofferraum?

    oder du schaust mal bei ebay, da gibt es das Zeug immer billig, nur 255 hab ich nicht gefunden :hä:


    Ich hatte mal mit nem Vertreter von Sika telefoniert, der mir genau erklärt hat wie es zu verarbeiten ist und welches man am besten nimmt, ist mir aber im Moment entfallen, ich werd mal daheim nachschauen und dann mal schreiben was der mir gesagt hat aber gut ist es auf jeden Fall haben mir auch leute aus nicht Trabi-Franktionen empfohlen

    Also die 160 sind der Lockkreis, da heisst wenn du von der Mitte des Rades ausgehst sind die Radschrauben rundherum auf 80mm Abstand, macht einen Lochkreisdurchmesser beim Trabi von 160mm.


    Weiterhin hast du richtig erkannt, das der Golf eben diesen Lochkreisdurchmesser (LK) in 100mm hat und du natürlich für diesen Durchmesser viel mehr Auswahl an Felgen hast.


    Um den LK von 100 zu erreichen hast du verschiedene Möglichkeiten:


    1. Die Trommeln bei Trabiteile sind umgebohrt, dh. du hast dort zusätzliche Bohrungen um einen LK von 100mm zu bekommen, die kannst du gegen deine Originalbremsen tauschen und schon kannst du hinten VW-Felgen anbauen.


    2. Rundherum einfach Lochkreisadapter kaufen auch bei Trabiteile, dabei werden einfach 20mm starke Platten mit den Radmuttern festgeschraubt die innen im LK100 Bolzen haben an denen du die Felgen anschrauben kannst (schau dir das Bild bei Trabiteile an dann weißt du was ich mein), knapp 300,- Euro biste dabei.


    Ein kleiner Tip, nutze mal mal die Suchfunktion, da gibt es viele einträge zu Felgen und da ist auch erklärt welche Größen du mit welchen Reifen fahren kannst, auch hast du da Beispiele welche Einpresstiefe (ET) die Leute fahren und was die überhaupt bedeutet, wenn du gar nicht weiterkommen solltest meld dich einfach nochmal.


    MFG
    Henry

    Also ich finde ihn schick :respekt:, obwohl ich Waldmoos zustimmen muss von hinten wirkt er noch (wahrscheinlich wegen dem Nummernschild) ziemlich nackig aber schön gemacht.
    Das Armaturenbrett, Lenkrad und der Musikausbau (sieht laut aus) gefallen mir sehr gut, die Flammen würd ich auch wegmachen, sowas ist einfach nur (nicht persönlich nehmen) peinlich.


    MFG
    Smissy