Beiträge von Mossi

    diesmal lasse ich aber die anderen machen... ich höhre quasi auf dem Scheitelpunkt meiner Karierre auf... ;) andere sollen auch mal gewinnen. :zwinkerer:


    ich werde mich lieber den lieben langen Sa in die Kirschbäume setzten (ziehe sie also quasi zu mir runter :grinser: ) und schlemmen... am So müssen wir früh zurück, unser Lütter wird dann 1 Jahr alt...

    eine klassiche RV schon, eine Fond-RV/LV nicht.... darauf bezog sich das.....


    ich habe meine Geschäft zum größten Teil zusammen... ich mach ab jetzt ruhiger.....


    wenn hier jemand wirklich noch was persönliches wissen will:


    D.Remus@t-online.de


    BAV mache ich auf Wunsch......

    leider habe ich keine Bilder oben... die kommen erst die nächsten Wochen....


    P50 / P60 Materialstärke etwas dicker (3-4 mm) S in der Mitte und Rand erhaben, rein Technisch immer weiß, für das alte P 50-LR, Durchmesser kleiner als bei den späteren Versionen....



    P60 / P601 grau / weiß / schwarz, (glatte Ausführung) S leicht erhaben umlaufender Rand nur angedeutet, Materialstärke 1-2 mm



    P601 schwarz (Standardlenkrad, in der Mitte der Speichen aufgeraut und abgesetzt), S und Rand erhaben Materialstärke 2-3 mm Durchmesser etwas kleiner als Vorgänger



    wenn du mich morgen kontakten willst: 0177/5674234

    so so... ne RV mitm Beginn aufm 31.12.... :grinsi:


    Will ich sehen.....


    aber eben nicht jeder bekommt BAV


    außerdem müssen die Betriebe nur einen Durchführungsweg anbieten.... ist auch nicht jedermann Sache.....

    ein weites Feld....... :zwinkerer:


    ich versuch mich auchmal:


    1. mittlerweile ist es tatsächlich sinnvoller geworden den Risikoschutz vom Vermögesaufbau zu trennen (Hartz IV, Erfahrungen mit derm Kapitalmarkt, Änderungsumsetzung im Bedarfsfall etc. pp.


    heißt: man brauch eigentlich 2 bzw 3 Sachen


    1. BerufsUnfähigkeitsversicherung (BU)


    2. Altersvermögen (z.B. Rente, Immobilien, Fonds)


    3. Todesfallabsicherung (bei Bedarf, bei Jüngeren aber eher selten)


    fakt ist auch, alles kostet Geld (und zwar nicht wenig)




    -Die BU braucht mittlerweile jeder (oder weiß einer von euch genau was er von der GRV (gesetzl Rentenversicherung) bekommt??


    -die gesetzl. Rente kann man sich (auch wenn natürlich einem ordentlich vom Lohn abgeknabbert wird) mehr oder minder in die Haare schmieren aus o.a. Gründen.
    also muß man privat vorsorgen z.B


    -private Rentenversicherung klassisch (etwas Geld)


    -private Rentenversicherung auf Fondbasis (etwas Geld)


    -evtl. Riester wenn förderfähig


    -wer noch Geld übrig hat vielleicht auch Fonds


    Äußerst sinnvoll: Splitting!


    heißt: etwas Geld auf mehrere Pferde setzen... Problem ist nur, die Frage hätte vor 1 Jahr gestellt werden müssen, ab nächstes jahr (Wirkung ab 1. 12. 04) werden die Steuerprivilegien der Ablaufleistungen entfallen.


    Die schlachte Nachricht: ihr werdet in Zukunft immer mehr Geld investieren müssen um im Alter nicht zu verarmen...... aber je früher man damit anfängt desto geringer ist logischerweise der Aufwand dafür (Zinseszinseffekt)


    der Spruch ist nicht von mir sondern leider bittere Realität :traurig:


    PS: Paul ist auch Versicherungshini :zwinkerer: *gepetzt*

    ich würde das folgendermaßen halten:


    die gegen Uftrungen votiert haben (ich kann mich an ein Zitat erinnern:


    "Uftrungen 2005 :grrr: ? Nein danke, ich fahr nach Zwickau! :zungeaus: " )



    sollten entweder nicht kommen,


    oder den doppelten eintritt zahlen... wegen Verunglimpfung des Veranstalters.....




    PS: ist Zwickau nicht das gleiche WE??


    Wäre schade wenn nicht.... sonst ist die Chaoten-Dichte wieder so hoch......

    das was ich von dem Lückemeyer mitbekommen habe reicht das er mir nicht übermässig sympathisch ist.... und das darf man ja ruhig noch sagen.....


    ansonsten: über Geschmack läßt sich streiten...... wie über alles....


    Und: Stil ist keine Frage des Geldes..... :zwinkerer:
    (netter Heckscheibenspruch)



    offtopic:


    PS: manchmal habe ich aber einen leisen Verdacht: wenn jemand von außen nach D schaut..... und zufällig (bzw. überwiegend) dadurch bei Zwiclau hängenbleibt drängt sich wohl manchmal der Gedanke auf das


    a: das Zwickauer Treffen das nonplusultra ist , genährt auch durch WVD-Werbung in eigener Sache (ohne jetzt wieder eine Diskussion lostreten zu wollen)


    b: Intertrab die "Szene" vertritt (hier bewußt in Gänsefüßchen) obwohl sie nur Bruchteile in irgendweiner Form fördern, bewahren, unterstützen etc.)


    c: das Horch-Museum die Gralshüter sind (jedenfalls fasse ich entsprechnde Hinweise etc. so auf)


    und sich ohne E.H. etc. nichts bewegen würde......


    korrigiert mich wenn ich was falsch sehe...... oder täuscht der eindruck von hier aus so??

    gut, dann sind wir uns ja was das angeht einig..... wir halten es in Ank ähnlich.....


    und die letzten Jahre kommt das auch immer besser hin...


    spätestens wenn jemand besoffen mitm Trecker über ein Zelt fährt (ist 97 mal vorgekommen, lag gottseidank keiner drin....) hört der Spaß nämlich auf.......


    zurück zum Thema: das mit dem Notstromern wird beobachtet werden.... und dann entsprechend reagiert......

    mmhhm dann kann man darauf schließen, das bei anderen VW-Treffen wahrscheinlich deutlich mehr über die Stränge geschlagen wird...... und die Diskussion sich vordringlich eher nicht um ein Strom-"Problem" drehen..... :grinsi:


    bisher haben wir es immer bei akuter Abmahnung belassen..... gottseidank hats gereicht... zumal Anspruch und Durchsetzung auch 2 verschiedene Sachen sind.....


    ich möchte nämlich 1 vermeiden:


    im Notfall (wir waren 1 x kurz davor) werden wir in ANK aufm Treffen die StVO mittels grün -weiß durchsetzten.... dafür stehen da nämlich immer welche rum...... (vor allen Dingen weit aus mehr als man sieht.... )


    Das steht schon in den Spielregeln, aber wir möchten eigentlich das der Spaß im Vordergrund steht und nicht der Verlust etlicher Fahrzeugpapiere und Fahrerlaubnisse (durchsetzbar währe es... es trudeln immer noch genug leute besoffen, ohne Zulassung, ohne Versicherungsschutz, ohne Helm etc. herum..... :zwinkerer:


    um mal zum Thema zurückzukommen, ich denke bei großen 4T-Tuning-Veranstaltungen ist die Meute auch deutlich iunkontrollierbarer.... das hat wohl mehr Zwickauer Charakter.......

    ich gestehe: die sind nicht von mir... aber da ich sie per mail bekomen habe wollte ich sie niemandem vorenthalten.... ist hier ja auch die Witze-Sparte..... :zwinkerer:

    > Liegt ein Hase am Baggersee in seinem Liegestuhl, raucht einen Joint,
    > ist glücklich und zufrieden mit sich und der Welt, kichert leise vor
    > sich hin.
    >
    > Da kommt der Biber an: "Ey Hase, was is'n mit Dir los? Haste was geraucht?
    > Ich will auch was abhaben."
    >
    > Hase: "Nee alles meins. Das brauch ich selber noch."
    >
    > Biber: "Och menno, biitteeeee! Ich hab noch nie in meinem Leben gekifft
    und will das mal probieren!"
    >
    > Hase: "Okay, aber nur ein Zug. Aber damit es sich wenigstens lohnt und
    > so richtig reinballert, ziehste an dem Joint, hältst die Luft an und
    > tauchst unter."
    >
    > Der Biber tut wie ihm geheißen, zieht, taucht einmal durch den ganzen See,
    > atmet aus und es haut sofort voll in die Blutbahn! Er legt sich an die
    > andere Uferseite, philosophiert über sich und das Gute in der Welt und
    > chillt so vor sich hin.
    >
    > Da kommt das Nilpferd an: "Biber was geht ab? Du hast bestimmt was
    > geraucht? Gib mir auch mal was ab!"
    >
    > "Nee, hab selber nur geschnorrt. Musste mal den Hasen fragen, der gibt dir
    > bestimmt was ab. Der hängt genau auf der anderen Seite vom Ufer rum. Musste
    > einfach quer durchtauchen."
    >
    > Das Nilpferd tut wie ihm geheißen, taucht durch den See zum Hasen.
    >
    > Der Hase chillt in seinem Liegestuhl vor sich hin, wacht auf, starrt
    > das Nilpferd mit großen Augen an und schreit:
    >
    > "Ausatmen, Biber, ausatmen!!!"




    > Wann hat Pinocchio gemerkt dass er aus Holz ist?
    > Als er beim Wichsen beinahe abbrannte.
    >
    > Womit befriedigt sich ein Eskimo-Mädchen?
    > "Mit einem rasierten Pinguin!"
    > Warum rasiert?
    > "Weil er dann so schön bibbert!"
    >
    > Zwei Jungen haben in Bio eine Fünf bekommen und wollen sich an Ihrer
    > Biologielehrerin rächen. Sagt der eine Junge : "Also, wir lauern Ihr nach
    > der Schule auf, ich halte sie fest und hebe ihr den Rock hoch und Du
    > trittst ihr dann ordentlich in den Sack!"
    >
    >
    > Ein Mann sitzt in der Kneipe. Nach 7 halben Bier will er aufstehen und
    > fliegt der Länge nach auf den Boden. Denkt sich, er muß noch mehr trinken,
    > um wieder aufrecht zu stehen. Aber auch nach der 8., 9. und zehnten Halben
    > landet er auf der Schnauze. Er denkt sich, dann kriech ich halt heim... Am
    > nächsten Morgen weckt ihn seine Frau und meint vorwurfsvoll: "Warst wieder
    > ganz schön breit gestern abend!" "Wie kommst Du darauf?" "Du hast schon
    > wieder Deinen Rollstuhl in der Kneipe stehenlassen..."
    >
    >
    > Zwei verheiratete Freunde unterhalten sich. Das Gespräch kommt natürlich
    > auch auf die Schwiegermütter... "Stell dir vor, meine Schwiegermutter hat
    > jetzt endlich ihr Idealgewicht erreicht." "Und wie schwer ist sie?"
    > "3,20 kg- inklusive Urne!"
    >
    >
    > Zwei Eheleute haben wieder einmal Streit. Er: "Wenn du stirbst, besorge
    > ich dir einen Grabstein mit der Inschrift: Hier liegt meine Frau - Kalt
    > wie immer'". Sie: "Und wenn du stirbst, stelle ich dir einen Grabstein hin
    > worauf steht: Hier liegt mein Mann - Endlich steif'".
    >
    >
    >
    > Ein Schwuler, der in einer Gurkenfabrik arbeitet, klagt bei seinem
    > Psychiater: "Seit Wochen bin ich von dem Gedanken besessen, mein
    > Geschlechtsteil in den Gurkenschneider zu stecken. Ich träumte davon, dann
    > konnte ich nicht mehr schlafen. In der Gurkenfabrik konnte ich mich auf
    > nichts mehr konzentrieren. Ich dachte immer nur an das eine..... Gestern
    > habe ich es getan!!!"
    > "Mein Gott", stöhnt der Psychiater. "Und? Was geschah?" "Mir wurde sofort
    > gekündigt." "Und der Gurkenschneider, ist der kaputt?" "Nein, der ist auch
    > gleich entlassen worden."

    2 Sachen: Kommmunikation ist dahingehen nur dann möglich wenn B versteht was A sagt.
    und wenn sich jemand damit spreizen will was er weiß, dann soll er das nem Hund erzählen , der wird ihn aich bei den dümmsten Sprüchen treu-doof anhimmeln...... weil er nicht versteht was einer von ihm will
    dies zielt in Richtung Kombi..... mir sind selten so "lustige" (ein anderes Adjektiv liegt nahe, wird aber aus Forums-Frieden-Gründen nicht verwendet) Leutchen untergekommen wie seine Truppe bzw. mit ihm als Sprachrohr, .... gar nicht mal in echt sondern nur virtuell in mehreren Foren..... :grinsi:


    was mir Angst macht: bevor der TÜV das zu sehen bekommt (egal ob inner Familie oder nicht) stellt sich die Frage wie weit hier Einsicht und Verständnis/Wissen für technische Prozesse vorhanden ist..... nach den Äußerungen kanns nicht viel sein......


    Als ich mal in meiner sturm und drangzeit überlegt habe was man alles machen könnte um aufzufallen mit der Kiste habe gottseidank rechtzeitig meine eigenen Grenzen erkannt und die Finger davon gelassen..... ich war auch mal der Meinung man müßte allen zeigen as ne harke ist..... und macht sich dabei dann schön zum Löffel.......


    offtopic: da ist Herr Nuhr mit seiner Aussage vielelicht gar nicht soweit ab vom Schuß: Wenn man keine Ahnung hat (und das nicht unbedingt zugeben kann und will) sollte (vielleicht) einfach mal die Klappe halten....


    Manchmal wir dieses Forum scheinbar auch als Testballon-Startfeld für irgendwelche beim-Bier-in-der-Garage-Ideen mißbraucht.....
    Beispiel: (damit keiner sagt wie meinste denn das)
    -Wir wollen was tunen.... (tunen hieß eigentlich mal optimieren) wer verkauft uns einen Reso-auspuff????
    Wenn ich sowas will, dann muß ich es konsequent machen. Und das heißt ich muß mich weiterbilden und die Fähigkeiten erlangen es umzusetzen. Sprich --> Theorie und Praxis. Formeln umstellen und schweißen lernen.
    So habens alle anderen auch gemacht...... und wer das nicht will sollte in meinen Augen die Finger davon lassen, ansonsnten wirds meinstens Pfusch......



    PS: ist schon erstaunlich was sich selbst so alles als Tuner versteht...... da fang ich an zu frieren...... :traurig:

    achtung offtopic on


    1. Theorie: vielleicht wird das Babyphon ja hier als Statussymbol mißbraucht?? :zwinkerer: deswegen hat Little eins dabei.. Hauptsache es wird gesehen.... :zwinkerer:


    macht nix, ich habe selber eins...



    2. Theorie: ales systeme haben ihre vor- und nachteile....
    Wenn du Little jetzt so prifitieren kannst sei dir das gegönnt......
    aber wenn ich dich richtig verstehe , ist deine Devise ja gerade : für alles offen sein, und mal sehen was man für sich nutzen kann.....
    aber: manchmal drängt sich mir eine "Weisheit" ein die auch nicht so falsch ist: wer für alles offen, kann nicht ganz dicht sein.... :zwinkerer:


    und einige teile deiner "Lebensphilosophien" darfst du gern mitteilen, aber durchsetzen must du sie bei uns nicht.....


    Offtopic out