Beiträge von Tatra97

    Und wieder mal diese Entscheidungen, die man treffen muss.
    Im Prinzip bin ich immer für original. Meine Simme fährt auch mit Unterbrecher und nciht mit Vape.
    Da ich bislang nur Wartburg 311 Erfahrung habe, hatte ich auf den Verkäufer gehört, der dann meinte, das wäre besser und sollte man machen...
    Daher bin ich auch hier jetzt mit dabei, um Erfahrung zu sammeln.

    Ob das "neue" Getriebe Tripodeaufnahnen hat?? Kenne mich da noch nicht genug aus....


    Hier mal ein Bild vom besagten Objekt.....

    Ojé,
    dann doch etwas komplizierter, als ich dachte...

    Ich komme aus Mittelhessen (Ebsdorfergrund) Gibt es in meiner Nähe evtl bekannte erfahrene Schrauber, der mir bei Fragen ggf auch vor Ort helfen kann?
    Wenn ich dran gehe, will ich es schon richtig machen.


    Der Originalmotor wäre auch vorhanden, nur der 601er, den er mitgegeben hat ist wohl überholt. Das 601 Getriebe angeblich nur knapp 20 Tausend gelaufen...

    Hallo,


    bin völlig neu hier auf dem Gebiet vom Trabant.
    Habe einen P50/2 mit jede Menge Ersatzteilen erworben.
    Der Vorbesitzer wollte den orig. Motor durch einen 601er ersetzten. Er sprach davon das Geweih zu tauschen!? Ist das ein großer Aufwand?? Gibt es irgendwo gute Zeichnungen, Fotos oder Erklärungen dazu??
    Vielen Dank im Voraus.