Beiträge von Luebecker_Pappe

    Dann besorg Dir noch einen Satz Düsenlehren und Düsenreibahlen gleich dazu.

    Denn es wird voraussichtlich keine einzige Düse dem vorgeschriebenen Maß entsprechen. Das ganze Nachbauzeugs aus China oder sonstwoher taugt überhaupt nichts und die Vergaser-Reparatursätze sind da keine Ausnahme. Im Gegenteil.


    Abgesehen davon, daß Du sämtliche Gewinde an den Düsen nachmessen und ggf. nachschneiden mußt, falls es überhaupt noch irgendwas nachzuschneiden gibt. Denn sind sie zu klein, wird es schwierig, neues Material 'ranzuschneiden. ;)

    Der Satz von Trabant Welt beinhaltet nur die Dichtungen.

    Alle Düsen werden durch die des originalen IFA Reperatursatzes ausgetauscht.

    Hallo zusammen,


    ich bin bis zum jetzigen Zeitpunkt nur stiller Leser gewesen, habe nun aber ein Problem, welches ich nicht identifizieren kann.


    Mein Getriebe (601 ´88) schaltet sich sauber und hat auch sonst keine Ausfallerscheinungen.


    Im Lastwechsel (oder auch Schiebebetrieb) macht irgendein Bauteil ein knirschendes, mahlendes Geräusch im Motorraum. Trete ich die Kupplung, ist es schlagartig verschwunden. Auch unter Last ist kein Geräusch zu vernehmen.


    Der Trabi fährt nun schon seit ca. 4 Monaten (4500km) so. Ich konnte das Problem bisher nicht finden.


    Wenn mir hier im Forum jemand sagen kann wo ich anfangen sollte zu suchen, wäre ich sehr dankbar.


    Danke und Grüße,

    Nico Sandberg