Moin zusammen,
im Netz ist der 28HB2-9 leider eine Rarität geworden - hat jemand einen anzubieten?
Zustand egal - vollständigkeit ist wichtig!
Danke!
Moin zusammen,
im Netz ist der 28HB2-9 leider eine Rarität geworden - hat jemand einen anzubieten?
Zustand egal - vollständigkeit ist wichtig!
Danke!
Dann besorg Dir noch einen Satz Düsenlehren und Düsenreibahlen gleich dazu.
Denn es wird voraussichtlich keine einzige Düse dem vorgeschriebenen Maß entsprechen. Das ganze Nachbauzeugs aus China oder sonstwoher taugt überhaupt nichts und die Vergaser-Reparatursätze sind da keine Ausnahme. Im Gegenteil.
Abgesehen davon, daß Du sämtliche Gewinde an den Düsen nachmessen und ggf. nachschneiden mußt, falls es überhaupt noch irgendwas nachzuschneiden gibt. Denn sind sie zu klein, wird es schwierig, neues Material 'ranzuschneiden.
Der Satz von Trabant Welt beinhaltet nur die Dichtungen.
Alle Düsen werden durch die des originalen IFA Reperatursatzes ausgetauscht.
Habe mich für den von TW entschieden.
Der Plastik-Schwimmer wird aber nicht verbaut (schlechte Erfahrung mit der Simson gemacht).
Da habe ich noch einen neuen aus Messing liegen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Habe jetzt ein Regenerationssatz für meinen H1-1 bestellt und versuche damit mein Glück.
Ihr habt mich überzeugt
Moin zusammen,
ich konnte leider nichts zum Umbau vom Sparvergaser auf 28HB 4-1 im Netz finden.
Ist der Umbau überhaupt empfehlenswert? -> Spritverbrauch ist zweitrangig.
Was genau muss beim Umbau getauscht werden z.B. Bowdenzüge, Ansaugschlauch etc.?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo zusammen,
ich suche einen 12V Anlasser, da meiner leider den Dienst aufgegeben hat.
Danke!
Ohne zu wissen was es ist und sein könnte, hätte ich wahrscheinlich jetzt erstmal geguckt was das Öl im Getriebe macht.
Macht denn das Getriebe die Geräusche, wie es in der Überschrift heißt oder doch der Motor?
Der Motor hört sich top an - sobald kein Gang eingelegt oder die Kupplung getreten ist, ist das Geräusch weg.
Hallo zusammen,
ich bin bis zum jetzigen Zeitpunkt nur stiller Leser gewesen, habe nun aber ein Problem, welches ich nicht identifizieren kann.
Mein Getriebe (601 ´88) schaltet sich sauber und hat auch sonst keine Ausfallerscheinungen.
Im Lastwechsel (oder auch Schiebebetrieb) macht irgendein Bauteil ein knirschendes, mahlendes Geräusch im Motorraum. Trete ich die Kupplung, ist es schlagartig verschwunden. Auch unter Last ist kein Geräusch zu vernehmen.
Der Trabi fährt nun schon seit ca. 4 Monaten (4500km) so. Ich konnte das Problem bisher nicht finden.
Wenn mir hier im Forum jemand sagen kann wo ich anfangen sollte zu suchen, wäre ich sehr dankbar.
Danke und Grüße,
Nico Sandberg