Beiträge von Freddy123

    Um meine Einstellarbeiten der Zündung (Unterbrecher) nochmal zu überprüfen, habe ich mal Youtube bemüht. Dort stellt jemand Zylinder 1 am falschen Unterrecher ein und den 2. Unterbrecher gleich mit, ohne den OT zu suchen. Sonderbar, der Motor springt an und läuft. Auch hier im Forum gibt es verschiedene kuriose Varianten. Ich habe den Spreizer bereits vor dem Einstellen der Unterbrecher an OT gespreizt. Ist das Falsch?

    Kann es möglich sein, dass er durch die Kurbelwellenabdichtung Falschluft zieht? Das Auto stand viele Jahre. Ich kann noch nicht sagen was für eine Dichtvariante drin ist.

    Das leuchtet mir schon ein. Alle Düsen und Kanäle wurden gereinigt, aus der Zuleitung kommt Benzin gelaufen. Solche ungeklärten Phänomene braucht niemand.

    Hallo an alle, wenn ein Problem auftauchen könnte, ist es schon da. Ich habe meinen Vergaser Typ 28 HB 3-1 bereits 2 mal gereinigt und auch den Schwimmer auf 11 mm eingestellt. Der Motor läuft einige Sekunden, magert dann ab und geht aus. Ein gasgeben ändert nichts. Durch ziehen des Choke läuft er weiter. Die einzige Einstellschraube ist mit einem neuen O Ring versehen und brachte durch Verstellen keine Änderung. Wo liegt das Problem?

    Danke , das bringt mich bestimmt weiter. Hast du eventuell auch noch die Stelle , wo der Rückspiegel angeschraubt ist? Dort fühle ich eine Vertiefung im Blech (Nahtstelle) . Ist genau in der Fuge das Gewindeloch?

    Auf die Idee war ich auch schon gekommen, aber mein Himmel besteht aus gauem Glattleder. Da siehst du alle Nadelstiche. Das würde ich erst tun , wenn ich die Stellen besser lokalisieren könnte. Beim Himmeleinbau hätte ich mit einem Stich alles vereinfachen können, da hatte ich aber andere Sorgen.

    Hallo allerseits, ich habe in meinem Trabbi einen Himmel eingebaut. Alles glatt und schön. Nur ein Problem, wo waren Spiegel und Sonnenblenden angeschraubt? Wer hat ein bis zwei Nahaufnahmen, eventuell mit ein paar Maßen? Mit abfühlen hatte ich keinen Erfolg.

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin wirklich dankbar für eure Tips. In der Produktbeschreibung von Dekaseal 8936 steht dauerklebrig und gut haftend. Wie kann ich denn das ,wenn es rausquillt abtupfen? Ein gutes Fugenbild erhalte ich doch nur durch abstreichen mit einem Gummirakel oder mit dem Finger. Wie bekomme ich dann die klebrige Ferkelei wieder sauber? Trocknet das dauerklebrige Material dann oberflächlich ab?

    Mit gefunden meine ich ja nicht das ich es irgendwo in einer Kramkiste gefunden hätte, sondern bei einem Anbieter. Da will ich mal hoffen , dass das Haltbarkeitsdatum nicht abgelaufen ist.

    Wenn aber ein Dichtstoff (Dekalin) sich abtupfen lässt, wie dünn ist das denn?

    Das Konservierungsfett ist dort nicht geeignet, hast du es doch jedesmal nach dem Waschen am Trockentuch. Ein Wassereintritt ist an den Leisten generell nicht zu erwarten, da nur der unsaubere Übergang kaschiert werden soll.

    Verwenden kann man da so einiges von den Dichtstoffen. Es ist aber so ,dass ich ein sauberes Fugenbild haben möchte. Aber mit einem Lösungsmittel auf dem neuen Lack rumrubbeln?

    Ob die Leiste später mal nicht mehr abgeht, ist mir dabei eigentlich egal. Mal eben versuchsweise von jedem was kaufen , hatte ich auch nicht vor. Bei den vielen Trabbis, die bis dato schon restauriert worden, müsste es doch eine Lösung dafür geben.

    Mit Sika habe ich meine Pappen angebracht . Das klebt wie der Teufel, aber das ist bei den Aluteilen nicht notwendig, da sie ohnehin angeschraubt werden . Nicht mal wasserdicht muss es sein. Ich werde

    einen Versuch machen und Acryl und etwas wasserverdünnbare Farbe zur Erhöhung der Wetterfestigkeit dazugeben. Der Überschuss an den Rändern ist so mit Wasser zu reinigen.

    Wenn ich damit Erfolg habe, werde ich es euch mitteilen.