Beiträge von Freddy123

    In der Produktbeschreibung steht dauerplastisch und sehr klebrig. So etwas ähnliches habe ich bei einem anderen Fahrzeug verwendet, seit dem quillt es im Sommer hervor , Schmutz und Polierwatte haftet an. Reinigen lässt es sich nur mit Lösungsmitteln. Das nervt. Ein Material wie Acryl , dichtet, wird steifplastisch und lässt sich mit Wasser glätten und reinigen. Ist jedoch nicht ganz wetterfest.

    Ich meine wasserverdünnbarer Autolack ist doch nach Aushärtung auch wetterfest.

    Ich meine die Dachleisten und die Kotflügelleisten meines 601. Zu kaufen gibt es das vielerlei. Ich wollte erfahren, welches Material dazu geeignet ist, da ich nicht mit Lösungsmitteln die Ränder bearbeiten möchte. Ein Material , welches dauerplastisch bleibt und bei Sonnenschein ständig herausquillt, finde ich da ungeeignet. Ich bin sicher nicht der Erste der das Problem hat.

    In der Produktbeschreibung von Butylband steht diesbezüglich nichts.

    Ich möchte die Aluleisten an meinen Trabant wieder anbauen. Welcher Dichtstoff ist hier am besten geeignet, ohne dass nach der Montage der Leisten und dem Glätten der Ränder mit Lösungsmitteln gearbeitet werden muss.

    Hallo Fridl, die 2 dicken Gummis , die in dem Dom verbaut werden, ist klar. Aber was kommt in die obere Hülse? Scheiben, Anschlaggummis, so richtig kann man auf den Zeichnungen nicht erkennen.

    Hallo an alle

    Beim Einbau der Stoßdämpfer an meinem Boliden kam ich ins grübeln. Kommen in die obere Hülse irgendwelche Teile? Zumal ich noch 4 Stück weiche Gummischeiben übrig habe. Durchmesser ca 40mm x 6mm

    Hallo Steffen, ich habe eine Hängerkupplung mit 4 Löchern zum Anbau an allen 4 Briedenschrauben. Die war auch seit 40 Jahren an diesem Fahrzeug verbaut. Da ist auch nichts verzogen. Nach der Restaurierung des 601 soll sie nun wieder dran. Es wird je nach Variante auch sicherlich nichts passieren.

    Danke für die schnelle Antwort. So habe ich es auch montiert und muss das Zugrohr unter einen gewissen Spannung nun 2 cm nach oben drücken um sie hinten anzuschrauben. Deshalb meine Bedenken.

    In dem Link ist jedoch ein Foto zu sehen wo es genau anders zu sehen ist.

    Hallo Freunde des Trabbis

    Ich habe mich gerade neu angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit meiner AHK habe. Ich restauriere einen Universal mit Blattfeder hinten. Kann mir jemand die richtige Variante verraten, wie die AHK an den Blattfederbrieden befestigt wird. Wird das Befestigungsblech an die untere Federage gelegt oder kommen erst die Querriegel dran. Im Netz finde ich nirgens Angaben. Gruß