Beiträge von Emmentaler82

    Ein schwarzer tiefergelegter Golf sowieso mit breiten Felgen...


    ...ist so ziemlich das langweiligste was rumfährt! Selbst in meiner Nachbarhalle stehen 4Stück davon.


    Der Anhänger ist allerdings cool! :thumbup:



    Mfg Dirk

    So, bei mir geht es gerade auch nur schleppend voran da viele andere Dinge zuviel Zeit in Anspruch nehmen.

    Aber ich habe auf Hegau gehört und die zusätzlichen Löcher für die Embleme gebohrt allerdings an den Stoßstangen überflüssige Löcher verschlossen:




    Ich hoffe das ich die nächsten Tage mehr Zeit für die Pappe aufbringen kann. ?(



    Mfg Dirk

    Falls man irgendwie die Möglichkeit hat ihn zu machen wäre es schön und vielleicht würde es dann auch nicht ganz so weh tun als wenn man ihn später als "Projekt" für nen paar Mark an den Mann/Frau bringt.

    Viele werden es kennen das es immer mehr Arbeit/Zeit/Geld ist als geplant aber entweder macht man was draus oder eben nicht.

    Würde mich trotzdem darüber freuen wenn sie noch weiterleben dürfte! :saint:



    Mfg Dirk

    Und wenn die Pumpe mal ausfällt ist der Turbo direkt am Ar... und bei ganz viel Pech der Motor direkt mit.

    Da der Durchmesser durch die Welle sehr reduziert wird kommt auch weniger Öl hinten raus.



    Mfg Dirk

    Naja hab den Himmel mal auf gut dünken verbaut und die Dachpappe mal testweise aufgelegt:





    Ist ganz ok, nur hinten hätte es nen guter Zentimeter mehr sein dürfen aber das fällt kaum auf.

    Habe mir nach deren Beschreibung trotzdem eine bessere Passform gewünscht da es halt so nicht 100%ig werden kann.


    Mfg Dirk

    Hmm okay das könnte natürlich sein, dann werde ich die Dachpappe rundum vorher einfärben damit man das hässliche Duroplast nicht direkt sieht. Vielleicht in schwarz, das kaschiert das ganz dann ein wenig und man sieht nicht direkt das der Himmel zu klein ist. :schulterzuck:




    Mfg Dirk

    Danke dir, so werde ich tun! :top:


    Würde mich schon gut nerven wenn er nicht passt da sie ihn extra angefertigt haben und ich deshalb zwei Wochen warten musste obwohl es vorher nicht gesagt wurde.


    Mfg Dirk

    Danke dir für deinen Hinweis aber es ist ja beim Trabant sowieso rundum ein "Spalt" zwischen Dachpappe und der Karosserie, soviel Luft muss da keineswegs durch.

    Wenn der Himmel eingebaut ist möchte ich eigentlich keine Rohpappe mehr sehen!



    Mfg Dirk

    Ja geil, den hab ich extra bei Rothmann bestellt weil ich von einigen gelesen habe das sie damit gute Erfahrungen hatten und die preisen das ja auch an das sie sich damit auskennen... :cursing:




    Mfg Dirk

    Hallo Zusammen,


    ist es normal das der Himmel so klein ist? Hab den anfertigen lassen und wundere mich gerade ein wenig.

    Klar, seitlich wird man nichts sehen aber vorn und hinten??? :/





    Mfg Dirk

    Laut nachzählen fehlen sogar 3 Löcher... :schaaaf:


    Aber ist schon besser das vorm lackieren zu machen.

    Hatte zwar schon überlegt die Löcher zu verschließen aber finde diese hochwertigen Schriftzüge so klasse das sie einfach dran müssen! :afro:




    Mfg Dirk

    Hui, danke für den Tip lieber Hegau, da Löcher vorhanden sind hätte ich das bestimmt übersehen. :verwirrt:

    Da kann ich ja anhand des originalen Heckblechs gucken wo die fehlen.

    Wieso haben die einige Löcher ausgestanzt und einige nicht? Wegen der Ausführungen?



    Mfg Dirk

    Heute habe ich das gut abgehangene Popöchen eingesetzt:






    Dann können die Tage alle betroffenen Stellen mit EP Grundierung beschichtet werden.

    Wollte natürlich schon weiter sein aber wie immer kommt ständig was dazwischen... :error:


    Mfg Dirk

    Du schreibst was von der nächsten Ausbaustufe, was hast du noch vor?

    Ich kenne das von meiner MZ, wenn man mehr Leistung hat kann es auch ruhig noch mehr werden. :thumbup:

    Reso ist echt schon ne klasse Sache, das ist(jedenfalls bei der Emme) so als wenn dir beim Beschleunigen noch mal einer ins Kreuz tritt, ähnlich alten Turbos...



    Mfg Dirk

    Der Arsch ist ab:




    Jetzt natürlich noch die Reste des alten Heckblechs entfernen und dann das neue einpassen und verschweißen.

    Die Halterung für die Hängerkupplung kommt vorher noch ab.



    Mfg Dirk