Beiträge von Emmentaler82

    Danke für die Antworten! :thumbup:

    Das ist natürlich super, solch eine Zange habe ich sogar! :saint:8)

    Dann warte ich mit dem Dach aufsetzen wirklich lieber bis der Himmel drin ist. :sady:

    Heute ist mein neues Heckblech und die neue Stoßstange gekommen, freu mich immer über schöne neue Teile. :ura:


    Mfg Dirk

    :D

    Kein Problem, das kann jedem passieren!

    Blöd ist für mich jetzt das der Himmel erst angefertigt wird und erst ca am 18.5 verschickt werden kann.

    Nun frage ich mich ob ich das Dach vorher aufsetzen soll oder lieber warte da wie du schon sagst die Montage über Kopf echt nicht schön ist.


    Mfg Dirk

    Die Vorteile des 2K Lacks hast du gut erkannt, kommt nur noch hinzu das dieser Lack wesentlich wasserdichter ist(kein Lack ist wasserdicht) und es dadurch erst später wieder rostet.

    1K Lack hat nur den Vorteil der meist einfacheren Handhabung.

    Natürlich haben einige Leute wie zB du ne andere Sichtweise und das ist auch ok denn ich möchte niemanden Überreden was zu tun was er nicht möchte.

    Jedem das Seine! ;)


    Mfg Dirk

    Ich bin auch in diese Situation gekommen ohne Trabantwissen einen zu kaufen und zu denke das man ein paar Kleinigkeiten macht und dann fährt. Das kann man machen, ist aber dann auf langer Sicht halt kacke da er dann konstruktionsbedingt sehr verrostet sein wird!

    Ich wollte am Anfang auch keine Restauration (in welchem Ausmaß auch immer) durchführen aber ich bin durch die Überredungskünste der tollen Foristi hier froh es trotzdem zu tun! :prost:

    Also mach es jetzt mit weniger Aufwand richtig oder in ein paar Jahren mit viel Aufwand der dann vielleicht nicht mehr lohnt.


    Mfg Dirk

    Super beschrieben! :thumbup:

    Ein paar Meter sagst du?! Du hast wahrscheinlich mehr davon als die damals bei der Produktion im Jahr zu Verfügung hatten ^^

    Es gibt die Himmel ja als Nachfertigungen, kann man die verwenden? Der originale Himmel ging bei mir über die hintere Gummidichtlippe hinaus was ich etwas schlecht gelöst finde?!

    Und fängt man mit dem Umlegen seitlich oder vorn an?

    Okay, die Nieten hätte ich nach dem beschweren zuerst vernietet, als "Positionshalter"?!


    Mfg Dirk

    Moin Zusammen,


    da ich die Dachkanten nun erneuert habe muss ich langsam gucken ob die Dachpappe auch problemlos passt.

    Ist das hier ein Himmel oder nur eine Dämmung?




    Ich muss das erneuern da es nicht mehr überall hält und jemand schonmal etwas drüber geklebt hat.

    Wie geht man bei der Montage der Dachpappe am besten vor?



    Mfg Dirk

    Moin Mario,

    Danke erstmal für dein Angebot und deine Hilfe! :prost:

    Ich habe heute die restlichen Teile vom Verkäufer bekommen und meine das da was dabei ist was ich erstmal zerschneiden bevor du deine Dichtung zerlegst.

    Falls es nicht klappt melde ich mich aber wenn ich darf?!


    Mfg Dirk

    Heute habe ich die erste Tür entrostet und zerlegt.




    Bekommt man die Scheibe auch aus- und eingebaut wenn die Pappe montiert ist? Muss ja eigentlich so sein!?


    Ich habe die letzten Tage nicht viel machen können da ich an der MZ noch einiges machen musste da übernächstes Wochenende ein Treffen ist wo ich jedes Jahr hinfahre. Aber ich mache natürlich trotzdem weiter! ;)



    Mfg Dirk

    Hier noch das Bild vom Motor

    Da in diesem Thread ein bisschen Unordnung herrscht würde ich gern wissen worum es sich hierbei genau handelt:

    Solch ein Motor wird vom Frank für ~2500€ angeboten, richtig?!

    Ich würde gerne wissen welche Eckdaten er hat da ich das irgendwie überlesen habe?!


    Mfg Dirk

    Nimm falls möglich jemanden der sich sehr gut mit den Pappen auskennt mit zu einer bevorstehenden Besichtigung damit du kein Auto kaufst was das viele Geld nicht wert ist. ;)



    Mfg Dirk

    Nee was selteneres, ein Jensen Interceptor MK3. Englisches Auto mit amerikanischer Technik.

    Bj 73 mit fast allem was heutige Autos auch haben. Extrem viel Arbeit und eine teure Angelegenheit. Ist zum Glück nicht meiner! ;)



    Mfg Dirk

    Dankeschön! :saint:

    Der Scirocco ist eigentlich mein Alltagsauto aber da mir einer die Vorfahrt genommen hat und ich noch Teile holen muss fahre ich zur Zeit den Camaro im Alltag. Der Käfer wird irgendwann angefangen wenn ich alle Teile beisammen habe, das sollte eigentlich die nächste Restauration werden doch dann kam der Trabi! :pengy:

    Die Halle ist gemietet denn was in der Gegend zu kaufen ist leider kaum möglich. Es sind etwas über 200 Quadratmeter bei denen ich dachte das ich sie nie voll kriegen würde... Resultat siehe oben :wechgeh:


    Es ist kein Capri, weiter raten! ;)



    Mfg Dirk

    Heute hab ich noch ein bisschen weiter zerlegt:






    Die Tage die restlichen Stellen schweißen, dann Rostumwandler und EP drauf und dann kommt Farbe drauf/drunter.

    Habe mit Freude festgestellt das meine Spinne vorn gebrochen ist, hoffentlich ist die bei den Teilen die noch beim Vorbesitzer stehen in besserem Zustand. :rolleyes:



    Mfg Dirk