Beiträge von Jim Panse

    hoffen wir mal das die Folgen der momentanen Pandemie genauso gut in errinerung bleiben...

    Den die werden auch sehr weitreichend sein...

    Aber irgendwie sind Bomben und Kanonen fotogener als Bürokraten und Krankenhausbetter .


    Die Säule badet jetzt, in der Rustyco.

    Das Bad habe ich noch nicht beschrieben. Die obere Hälfte passte gut in einem alten Messbecher, aber der Kugel an der unter Hälfte war dazu zu dick. In der Suche nach eine Lösung, fiel mir ein, daß ich noch ein paar alte hohe Stiefel hatte, die ich ersetzt habe, weil die Sohlen bei Gartenarbeiten vor allem den Schlamm dort verteilten wo ich es nicht haben wollte.

    Als ich das Rustyco-Wasser in einen Stiefel goß, erinnerte ich mich das es noch ein Grund gab, weshalb das Paar ersetzt wurde. Einer vom Paar hatte ein Loch beim Absatz. Und ihr dürft jetzt zweimal raten, welchen Stiefel ich zuerst nahm...

    Die Strumpfbänder unterm Rücksitz sind dir dann weniger ein Dorn ins Auge als mir. Ich hab die damals deswegen zurückgeschickt.


    Da ich z.Z. nicht so frei in den Osten Reisen kann, wo ein Paket mit bestellte Ersatzteile auf mich wartet, habe ich mich dann mal daran gesetzt ein noch kompletten P50 Lenksäule auseinander zu nehmen damit der mir diesen "Hardy-Kugel" spendieren kann.

    Die Säule badet jetzt, in der Rustyco.

    Die Kater müssten eh hin da deren Prednoral-Kur zu Ende war, die sie wegen chronischer Entzündung im Maul bekommen. Auf dem Weg zum Tierarzt singen die Tieren meist so begeistert wie die Schulkinder im Bus nach Phantasialand, egal wie ich fahre, aber auf dem Rückweg war es jetzt stille.

    Die Tiere benehmen sich mittlerweile wieder als wäre nichts passiert. Die Zyperin spürt, daß draußen Frühling ist, aber wenn wir sie raus lassen kommt die nie wieder. Außerdem sind im letzten Jahr im Block einige recht freche Katzen dazu gekommen, das wird ein Konkurrenzstreit. Ein alte Nachbarkatze hat dieser Zuwachs vermutlich schon ein Auge gekostet.

    Die drei Katzen sind mittelweile auch ein Jahr bei uns und deswegen haben wir heute das angespeckte Vieh zur Wertung gebracht. Das soll heißen: Alle drei für die Impfung und jährliche Kontrolle zum Tierarzt. 🙀

    Die beide Kater saßen erstarrt und ließen sich eins nach dem andern brav befummeln, die scheue Zyperin dagegen, die wir seit ihre Ankunft noch nie berührt haben und die wie ein Wunder von alleine in die Reisekorb kroch als wir sie in einer Ecke getrieben hatten, hat das reichlich korrigiert. Wir hatten ja vorgewarnt.😸


    Wegen Coronamaßnahmen blieb ich draußen bei der Rezeption. Zuerst klang nur das zu erwartende Katzenjammer durch die diesmal geschlossene Tür. Das schwoll an. Dann hörten wir allerhand Rumor. Sachen die umfielen. Sachen die runter fielen. Dann die Stimme des Tierarztes, der die Assistentin vom Tresen weg rief; sie schlüpfte rasch durch die Tür, verschloß die, und impfte die vom Tierarzt in Haltegriff gehaltene Katze. Von eine normale Untersuchung konnte man nur träumen, aber der Tierarzt traute sich die Einschätzung zu, das Tier sei topfit. 😺


    Irgendwie haben die die Bestie wieder in den Reisekorb manövriert, der Tierarzt hatte laut die Aussage der Pansinette die gleiche WIG-schweißhandschuhe wie ich.

    Mittlerweile herrscht wieder Ruhe. Sogar die Zyperin ist aus ihr Versteck rausgekommen und hat ihre Abendrunde durch die Wohnung gemacht.

    Aber dankbar hat sie nicht geguckt...

    Für €7,- habe ich Belage aufnieten lassen.

    So eine 'Ungarnscheibe' habe ich auch mal drinne gehabt. Später noch mal nachgefragt bei Scancar in ESA, wo das Unding her kam (Italien) denn nach etwa 1400 km waren von den 6 dünne Feder fünf gebrochen.

    Die Pansinette nahm sich unterwegs immer die Drucksachen die ich für den Zweck der Reise mitgenommen hatte als Fächer. Hat mich dann so genervt, daß ich bei all unsere Autos richtige Fächer als festes Reiseutensil in die Beifahrertür habe gesteckt. Und ich kann das jedem raten. Nicht das Nerven, sondern die Fächer. Elegant und die Batterien gehen zB nie alle!