Digitaler Tacho im Trabi

  • Habe heute als Mietwagen einen Renault Scenic gehabt. Da war so ein Tacho drin. Ist bestimmt schweine günstig. :zwinkerer:


    Hast du schon mal zu Stack im Inet gesucht? Die haben Datensysteme für Rennwagen inclusiveTacho. Da must du aber auch ca 1,5 T€ anlegen. Ist halt ein exclusiver Wunsch.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Stack is mir zu teuer lieber versuche ich irgendwo einen auszubauen.
    Ich war auch schon auf´n paar renault seiten -> im twingo ist auch sowas drinne Hab schon mal überlegt vieleicht das ganze amaturenbrett ausm twingo in trabi zu übernehmen sieht bestimmt nich schlecht aus, müsste natürlich dann noch eingepasst werden(gar nich so leicht)
    aber wie gesagt der Preis ist heiß!

  • Aber bei den meisten heutigen Autos werden die Anzeigen über Bus-Systeme angesteuert. Das ist dann nicht mehr so einfach anzuschliessen. Das mit dem Hallgeber kannst du dann sicher vergessen.
    Beim Bus-System werden die Daten aus vielen Sensordaten berechnet.
    Beim Twingo vielleicht noch nicht, aber bei neueren Modellen auf jedenfall.
    Hast du diese Anziegen(Twingo/Scenic) schon mal in Betrieb gesehen?
    Der Twingo hat z.B. ein Aktualisierungsinterval zum abhaken(sehr lang).
    Dann erkundige dich mal bei Renault was für Eingangsgrössen der Twingotacho hat.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()