• sind bei den neueren motoren alle gleich .ist egal ob linke oder rechte seite . :grinser:


    bei den älteren könnte es sein (mit 18er kerzengewinde)

  • Aber pass auf die Kompressionsangabe auf! Es gibt welche mit einer Kompe von 1:7,5 und welche mit 1:7,8!!! Und mit 2 unterschiedlichen machst du dir den Motor zur Schnecke. Die Werte stehen unten dran. Wenn da nichts dransteht, ist's ein 1:7,5er, wenn 7,8 draufsteht, ist er 1:7,8.

  • Naja, den Motor macht man sich dadurch nicht zur Schnecke (so mancher Motor hat da sicher deutlich höhere Unterschiede in der Kompression).
    Die Kompression wurde im Laufe der Jahre mehrfach erhöht.
    Es gab bei den Murmeln auch mal Zylinderköpfe mit asymetrischem Brennraum, aber das wird bei deinem Motor sicher uninteressant sein :zwinkerer:.

  • also ich würd den anderen auch einfach ma abmachen, saubermachen, ölkohle abmachen und dann einbauen