trabant zieht kein benzin

  • Hallo zusammen. Ich bin neu hier.


    Ich habe mir gestern meinen 2ten Trabant geholt.


    Es ist ein 601 Deluxe.
    Während der fahrt hat sich die Kühöung verabschiedet und er is zu heiss gelaufen. Dann blieb er mitten auf der straße stehen. Ich hab die haube geöffnet und alles hat gequalmt. na ja nu steht er bei mir zuhause. Aber ich krieg ihn nicht in gange es kommt scheinbar kein benzin in den zylinder. ich habe schon nach den kolbenringen usw geschaut er komprimiert auch. aber zieht kein benzin.


    Hat jemand ne idee woran kann das liegen kann???


    mfg
    601heiza

  • Benzinhan auf? :grinsi:
    War'n Witz!


    Bist du sicher, daß kein Sprit mehr durchkommt?
    Oder haben sich durch die Hitze die Kerzen verabschiedet??

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ja nach 20 sek anlassen sind die kerzen noch ganz trocken. zündung is da

  • Mal so gefragt;läuft Sprit durch de Leitung?


    Oder mal am Vergaser nachgeschaut,ob evtl. Düsen verstopft sind.. :zwinkerer:

  • Hat sich vielleicht durch die Wärme der Vergaserflansch verzogen und der zieht da jetzt extrem Nebenluft?? Oder der Vergaser is nicht richtig fest.

  • also durch die leitung kommt was die düsen hab ich gereinigt. kann sein das sie was verzogen hat. die schrauben am vergasser waren recht locker. was kann den noch bei der hitze schaden genommen haben??


    ich werde alle zylinderdichtugn erneuern.

  • mist die zylinder scheinen blokiert zu sein ich bekomme sie nicht vom kolben. ist das serie so?? und mir scheint die fußdichtung durch zu sein kann er deswegen nich starten??

  • Kann schon sein, daß sich durch die Hitze was festgefressen hat.
    Aber was der Anlasser schafft, solltest du auch hinkriegen! :grinser:


    Wenn er durch defekte Dichtungen Nebenluft zieht, läuft er auf jeden Fall schlechter!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Na ja is ja ncih so das die Kolben kompl festgefressen sind mann kann die kw ja 360° drehenn ohne das was hakt nur wensch die zylinder viom kolben nehm will dann krieg ich den kolebn ncih über den unteren totpunkt.


    um die nebenluft gehst mir gar nich so und er läuft ja nich schlechter sondern gar nich weil die kopf und fußdichtung hin is.

  • so ich hab ihn nun gedichtet mit kopf und fußdichtung. nun zieht er auch benzin aber er startet nich. die kolbenringe scheinen verblasen zu sein. weiss da jemand wie ich sie wechsle und wo ich neue herbekomme???

  • das is ja schön und gut aber ich kirege den kolben nciht ausm zyli raus bei ut klemmt er immer und geht ncih weiter runter das is bei beiden zylindern so.

  • :verwirrter: :hä:Wenn du den Kolben nicht aus dem Zylinder bekommst, wie hast du denn dann die Fußdichtung gewechselt???

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Wahrscheinlich bekommt er die Zylinder nach dem Wechseln der Dichtungen nicht mehr ab, weil die Kolbenringe nicht richtig am Stoß saßen , als er die Kolben anschließend in die Zylinder gewürgt hat. Nun klemmt alles. Wenn danach auch noch versucht wurde, den Motor zu starten, werden die Ringe nun mit hoher Wahrschenlichkeit Schrott sein.