Motor springt mit Starter nicht an

  • Hallo.
    Ich habe folgendes kleines Problem:


    Wenn ich ganz normal starten will (Zündschlüssel drehen etc.) dann dreht zwar der Starter, Funke ist auch da, nur er springt nicht an.
    Das komische ist, wenn ich in anschiebe, kommt er sofort und läuft dann auch wie ne Eins.


    Was kann das sein??


    MfG lodengruen

  • Hehe das problem hatte ich letztens erst bei nem Kumpel.


    Anlasser dreht, Funke ist da und sprit bekommter auch.
    Und durch anschieben kommter sofort und läuft auch.


    Ganz klar: da ist ein Anlasser vom Wartburg eingebaut der dreht nämlich andersrum.
    Ganz einfach zu kontrolieren.
    Stell dich vors Auto und lasse jemanden den Anlasser betätigen (Starten) da muss der Keilriemen vom Lüfterrad in richtung Lichtmaschine laufen tut er das nicht dreht der Anlasser verkehrt rum.


    Also einen vom Trabant einbauen.


    Trabant und Wartburganlasser sehen sich von außen genau gleich bis auf den Pfeil der in das Gehäuse eingeprägt ist und der die Drehrichtung anzeigt.



    MfG BT

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Böhser_Trabi ()

  • Alles klar.
    Es war ein Wartburganlasser. Dreht andersrum wie du sagtest. :lach:
    Wie dumm, der wurde mir als Trabant Anlasser verkauft, na ja, jedenfalls erstmal vielen Dank... :top:

  • Naja als ich das gelesen hatte war mir sofort klar das da nur ein Wartburganlasser drin sein kann.
    Hatte ich vor kurzem bei nem Bekannten auch und ihm wurde der Anlasser auch als einer vom Trabi verkauft.


    Nichts zu danken ich helfer gern.


    MfG BT

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Böhser_Trabi ()