Batterie nach hinten.Mit wie viel absichern?

  • Mein Vater repariert Bagger und änliche Maschinen und die haben auch lange Plus kabeln von der Batteriepaket bis zum Anlasser und da ist auch ne grosser Automatsicherung dran!!!

  • Wie gesagt, bastelt was immer ihr wollt...


    Ich persönlich halte ne Sicherung in diesem Fall für unnütz, einfach das Kabel ordendlich verlegen (also auch fixieren und bei Durchführungen Gummis nehmen) und gut iss. Was soll da scheuern? Bewegt sich doch nix. Nur weil das Kabel länger ist der ganze Aufstand? Ob nu 60cm oder 3m - is dem Kabel doch egal, außreichender Querschnitt mal vorrausgesetzt.


    Mal ganz davon abgesehen das meine Batterie da bleibt wo sie hingehört :lach:


    Chrom

  • @tunerfreak:Das mit dem Zerschneiden und Löten würde ich sein lassen. Wer sagt dir, welcher Strom fließen muss, bzw. wie stark sich die Leitung erwärmen soll damit die Lötstelle aufgeht? Schaffst du es 35 Quadrat so zu löten, dass es bei Normalbetrieb einen Widerstand bei 0 Ohm hat und sich schon bei geringem Überstrom "auslöst"? Eher fackelt dir die Kiste ab bevor etwa 300 Grad Celsius erreicht sind und die Lötstelle aufgeht. Und was passiert, wenn das heiße Lötzinn dann auf brennbare Teile, wie den Verkleidungen, fällt? Holt euch nen guten Sicherungsautomaten!


    Finger weg von solchen Spielereien.


    Nur am Rande: Ich bin Elektriker und ich denk ich weiß wovon ich rede.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!