Lima Probleme

  • Hab ein kleines Problemchen mit meiner Lima. Unzwar fängt die Ladekontrolllampe (die rote im Tacho) während der fahrt an zu blinken. Also die geht mal aus, wieder an, etc. Hab dann die Spannung gemessen. Wenn der Motor läuft dann sind es ca. 13,8 Volt. Wenn der Motor aus is, dann ca. 13,2 Volt. Woran kann das mit der blinkenden Lampe liegen?


    2-Takt Grüße :winker:

  • Kontakte und Kabel prüfen.
    Kohlebürsten auf Verschleiß oder Festklemmen prüfen.
    Falls das alles i.O. ist, liegt der Fehler wahrscheinlich am Regler oder dem Anker (Wicklungen) oder an der Gleichrichtung (Diodenbrücke).



    Keilriemen ist aber in Ordnung?

  • @Appelsinenentkerner


    Ähm ... Ich bin KFZ Mechatroniker warum fragste nich einfach mich??
    Ich wohne umme Ecke (wollt eh mal meine Felgen holen kommen)
    Und dann finden wir das Problemchen schon.


    Aber ich denke mal es wird an den Schleifkohlen liegen .... entweder abgenutzt oder festgegammelt.
    Es sei denn du hast da nen mechanischen Regler dann kann das auch andere Ursachen haben.


    MfG BT

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!