welcher Kobenbolzen?

  • Hallo,


    ich möchte jetzt meine Zylinder aufs nächstgrößere Übermaß ausschleifen lassen und dabei natürlich einen neuen Satz Kolben verwenden. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob ich einfach 2 Kolbenbolzen, die ich hier noch rumliegen habe verwenden darf oder ob es vom Werk aus verschiedene Durchmesser bei den Bolzen gab? Und ich möchte es eigentlich mindestens so gut machen wie vom Werk aus und nicht einfach irgendeinen Bolzen einbauen, auch wenn es zur Not gehen würde. Es soll schon exakt passen.

  • alle Bolzen haben 20mm. Der ausgleich wird über die Lager gemacht die in der Welle drin sind. Bei den Bolzen gibt es nur Längenunterschiede bei den Kolben mit und ohne Vollschaft.
    Man sollte aber darauf achten das die bolzen keinerlei rostansätze haben.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008