[Lichmaschine] Kappe bricht ständig weg

  • Die Abdeckkappe von meiner Lichtmaschine bricht ständig aus ihrer Halterung. Ist ja auch nur mit einer kleinen Schraube befestigt. Wollte die Kappe jetzt mit Epoxidharz und Gewebe kleben. Habt ihr auch solche Probleme mit der Abdeckung?

  • Hi, das kommt vor. ich hab ne karo-scheibe bearbeitet das die auflagefläche größer ist, seitdem gehts eigentlich.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Ich hatte die nicht mehr dran. Gefunden hab ich keine mehr, bekommen habe ich auch keine mehr, ich hab mir aber was gebaut, was jetzt schon seit 2003 funktioniert.
    Ich habe einen kleinen 90°-Winkel gebaut, in die eine Seite ein Loch, in die andere ein kleines für eine Schraube.
    Dann habe ich einen Krautsalatbecher genommen, der da vom Durchmesser her draufpasst.
    Den habe ich an der einen Seite oben mit einer Schere so weit eingeschnitten, dass ich da mit den Fingern rankomme.
    Auf die andere Seite habe ich ein 5 Millimeter großes Loch gemacht.
    Aufpassen, der Deckel sollte schon an der Lima abschließen.
    Den Deckel habe ich dann mit einer kleinen Schraube festgemacht.


    Der Vorteil ist, dass es die Becher in rahen Massen gibt und wenn mal einer verloren geht, ist das nicht wild. und der Schutz ist trotzdem gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von Vitacolajunkie ()