[Motorhaube] elektrisch öffnen

  • wie schon geschrieben wurde, hat es den vorteil das man nur zwei steckverbindungen lösen muß um das Grill abnehmen zu können, ohne erst den Bautenzug abschrauben zu müssen.




    Und ja Chrom wenn man dann noch nen Haubenlifter verbaut hat geht die Haube allein hoch.... :winker:

  • Professor, ob de nu Kabel abziehst oder Bouwdenzug aushängst ist ja wohl wurst. So sieht es aber dezenter aus.
    Ich entriegele elektrisch, weil ich mit Fernbedienung und Druckluftzylinder die Haube öffnen und auch wieder schliessen kann. Ansonst kann man auch weiterhin am Gnubbel zerren.
    Ich hab an anderer Stelle genau den selben Stellmotor über einen 12V/24V-Wandler mit 10A-Ausgang mit der doppelten Spannung angesteuert.Bei dem kurzen Einschaltimpuls hält der das locker aus und die Zugkraft ist gewaltig. Da reicht dann auch ein Motor. Mir ist noch keiner kaputt gegangen.