Wer weiß Rat?

  • Hi Leute, ich habe da ein "kleines" Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich wollte meinen Prepaidmobilfunkvertrag bei SIMPLY kündigen. Also habe ich denen eine E-Mail mit meiner Kündigung geschickt, die Antwort war: "Leider können wir ihnen auf ihre E-Mail nicht antworten"
    Also habe ich nach 2 Wochen einen Brief (schriftliche Kündigung) mit der SIM Karte zurück an das Unternehmen geschickt, weil man spätestens 3 Wochen nach Kündigung, die SIM Karte zurück schicken muss, sonst bekommt man sein Kartenpfand (30€) nicht wieder. Darauf habe ich dann nach ca 2,5 Wochen (nach der ersten Emailkündigung) eine Mail bekommen:"Leider können wir ihnen das Kartenpfand nicht zurückerstatten, da die SIM Karte nicht/bzw zu spät angekommen ist" obwohl ja die 3 Wochen noch nicht um waren!
    Also habe ich mir das Kartenpfand per Rückbuchung geholt. Danach kam eine Mahnung und jetzt ein Brief vom Anwalt das ich das Geld+40€ Anwaltsgebühren bezahlen muss.
    Wie sieht nun die Rechtslage aus? Was kann ich machen? Ist eine Kündigung, per Mail, mit der obengenannten Antwort überhaupt wirksam? Gibts hier vielleicht einen Trabifahrendenrechtsanwalt??:grinsi:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.