Tacho

  • hallo leute ich wollt mal wissen was ich für möglichkeiten hab im 1.1er nen anderen tacho einzubauen? hat da einer ahnung von euch?

  • alle tachos, die diese 1,0 haben glaube, also steht hinten aufm tacho druff


    also 601 tachos und 500 und 600 tachos und glaube golf

  • Mann kann im Trabant 1.1 so gut wie jeden Tacho einbauen mit etwas umbauarbeit und geschick,wie z.b. den vom VW Lupo,Golf 2,Golf1,Polo,Polo G40,Golf 4,usw.


    bei manchen muß ein Elektronischer Geschwindigkeitsgeber auf das Getriebe gebaut werden bei anderen wieder nicht wegen der Tachowelle.



    Aber es ist bei vielen Tachos halt viel zu tun an der Elektrik damit die richtig funktionieren.


    Wenn mann bloß bis 180 fahren will dann kann mann auch andere Tachofolien draufkleben und mann keine Arbeit mit dem Umbau.


    Ich selber baue gerade in meinem Trabant 1.1 einen VW-Lupo Tacho ein da ich einen G40 reinhänge und wegen der Optik.


    Mfg Daniel

  • ich wollte auch nen lupo tacho verbauen oder nen golf 4 aber ich hab absolut kein plan wie ich das mit dem umbauen machen soll. ich würd ja auch gern diesen tacho verbauen (siehe Bild) aber ich hab bedenken wegen dem K-Wert.



    Tacho Daten:


    Mechanischer Tacho mit digitaler Anzeige! - Anzeige bis 240 km/h - Tageskilometerzähler - Tankanzeige (Geber 100 Ohm muss am Fahrzeug vorhanden sein) - Wellenanschluss: M12 x 1mm, K=1,4 - Gehäuse aus Chrom - Durchmesser: 55mm / Tiefe: 55 mm

    Einmal editiert, zuletzt von trabanttyp ()

  • schorch601 ich würde gerne den lupo tach in den trabi 601er (orginal motor und getriebe) einbauen siehst du da eine möglichkeit das das geht? oder kann ich das vergessen

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft :lach: