Antenne demontieren

  • Hallo!!


    Ich verzweifele an meiner Antenne. Es ist die Stummelantenne mit dem gebogenen Fuß. Ich bekomme den Fuß nicht ab. Das innen liegende Teil dreht sich, die ganzen Fuß kann ich mit der Hand drehen. Aber ich kriege das Teil nicht ab.

    Fährst Du noch oder schraubst Du schon?

  • ansonsten spreng die mutter das dürfte doch kein problem sein

  • Also ich kann unten mit der Hand festhalten: Das dreh nach Belieben durch. Klar: Die Mutter kann ich sprengen. Ich will den Fuß aber noch mal verwenden. Das dürfte sich dann erledigt haben :hmm:

    Fährst Du noch oder schraubst Du schon?

  • So, ich hab das mal geknippst. Bilder von oben und unten. Rabiat hilft die Flex. Ich will den Fuß aber nochmal montieren :winker:

    Fährst Du noch oder schraubst Du schon?

  • Dacht ich mir(das es die is) :grinser:
    Haste mal geschaut,wie das Gewinde unten is?
    Wenn Du se abflexen musst,kannste so einen Fuss auch von mir bekommen :zwinkerer:

  • Die Gammelei von diesen Antennen kenn ich nur zu gut...


    Das ist die Ausführung mit Alumutter, die sind irgendwie immer fest.
    Bis jetzt hab ich noch keine dieser vernünftig losbekommen.
    Im Übrigen kannst du die mittlerweile auch vergessen, da die Isolierung (das zerrissene Gummi) flöten gegangen ist und du damit sowieso keinen ordentlichen Empfang mehr hast. Vom äußeren Eindruck mal abgesehen.


    Flex sie ab und nimm das Angebot von Toom an.
    Zur Not kannste auch von mir was bekommen.


    (PS: ich habe einen neuen Sockel voriges Jahr neu gekauft, der kam 30,-Euro......)

  • Habt vielen Dank :eismen:, dass hatte ich befürchtet.


    :flamme: Am nächsten Schraubertag (Samstag?) regiert dann leider die Flex....

    Fährst Du noch oder schraubst Du schon?

  • Steht hier neben mir. Danke!! Samstag werde ich den Stummel abflexen (oder knippsen, mal sehen). Dann Blech bearbeiten, lacken und MONTIEREN!! Danke :headbanger:

    Fährst Du noch oder schraubst Du schon?

  • Achja....zwecks dem Stecker,da gibts auch Adapter für die alte Version.Da brauchste nich umbasteln,oder so :zwinkerer: :winker: