Finde ich gut, das Treffen in Museum. "Geile Location" - hoffentlich passt das Wetter.
Wenn es nicht aus Kübeln regnet, komme ich auf jeden Fall - ist ja quasi ein Heimspiel
Finde ich gut, das Treffen in Museum. "Geile Location" - hoffentlich passt das Wetter.
Wenn es nicht aus Kübeln regnet, komme ich auf jeden Fall - ist ja quasi ein Heimspiel
ZitatOriginal von Pit Dralon
bei den plastikbuchsen musst du nicht feilen, weil die nicht quellen. selbst wenn du neue federgabeln und laufbolzen verwendest (also jeweils maximalmaß) ... also reindrücken, wundern wie fest das sitzt, einbauen, und vorsichtig fahren. nach 1 woche gehts schon besser, nach 2 wochen tun dir die arme weh, und nach 4 wochen ist alles okay
Also das habe ich ja noch nie gehört. Ich habe das mal in der Werkstatt machen lassen (2003) - die dachten wohl genau so. Jetzt, im Rahmen einer Überholung, schmeisse ich die Plastebuchen raus. Grund: Lassen sich immer noch nicht von Hand drehen - dadurch schwergängige Lenkung. Bei mir klappt das so nicht
Ich halte von den grünen Plastebuchsen (Ungarn) garnischt. Die passen super, bis sie dann eingebuchst sind. Dann nicht mehr. Oder sie sind zu groß.
Am liebsten habe ich die "alten", auch wenn diese dazu neigen, aufzuquellen.
Aufreiben musst Du, wie mehrfach gesagt, BEIDE Ausführungen
Also eine verstellbare Reibaale geht richtig in´s Geld. Geht aber auch ohne - ist aber viel Arbeit und klappt meistens nicht beim ersten mal:
Suche Dir einen Bohrer oder Rundfeile oder Rohr, das so eben in die noch nicht aufgeriebene Buchse passt. Dann umwickele dieses mit Schleifpapier. Dann reiben. Das Prozedere so lange, bis es passt. Viel Spaß.
Das ist wirklich nur eine Notlösung, geht aber. Größtes Problem wird es sein, die Buchse gleichmäßig aufzureiben. Wenn Du die "neuen" Plastebuchsen (hart) hast, wird es noch schwieriger.
ZitatOriginal von Nase
* Gewerbesteuer
Grundsätzlich gilt meines Wissens: Wer KöSt.-pflichtig ist, darf auch Gewerbesteuer zahlen
Da dies jedoch die einzige der hier aufgeführten Steuern ist, die nicht Bund oder Land bekommen sondern die Kommune, gibt es hier so viele Regelungen wie es Gemeinden in Deutschland gibt (und vermutlich sogar noch mehr, da die Gemeinden für unterschiedliche Körperschaften unterschiedliche Hebesätze beschließend können) ...
Ganz so schlimm ist es nicht; die GewSt ist ja "Bundesrecht", somit einheitlich; nur die Hebesätze sind von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich; es gibt auch nur EINEN pro Gemeinde.
Auch hier gibt´s aber einen Freibetrag.
ZitatOriginal von TrabsCabri
Mitgliedsbeitrage sind übrigens steuerfrei
Nicht unbedingt. Die Problematik mit den sog. "unechten Beiträgen" kann gerade im Bereich von Werkstattgemeinschaften usw. auftauchen, und somit läuft § 8 Abs. 5 KStG ins Leere. Gerade in einer IG o.ä. gibt es meistens keine Satzung sondern "Beitrag gegen Nutzung" .
Ein nicht ideeler Verein ist eben ein wirtschaftlicher Verein mit der Konsequenz, das er die Vermutung aufkommen lässt, Gewinne erzielen zu wollen.
Wird jetzt aber zu akademisch
Also eine Persening kostet schon alleine 100 EUR. Geht aber auch ohne; würde ich aber nicht machen. Sieht auch cooler aus
Der Preis ist sicher schweer zu bestimmen. Mo+++.de und a++os++++.de sind voll mit Cabrios, teilweise TÜV frei.
Wie hoch ist denn der Preis veranschlagt`??
Das wartungsfreie LG gibt´s IMHO heute noch als Ersatzteil.
ZitatOriginal von jane
Wenn Du nicht als gemeinnütziger Verein eingetragen bist, mußt Du keine abgeben und genau das würd ich dem FA auch mitteilen.....
Und genau DAS stimmt nicht.
Der Verein oder die Personenvereinigung oder wie auch immer Du den Zusammenschluss nennen willst tritt als Steuersubjekt auf; schon allein weil wahrscheinlich Beiträge kassiert und Leistungen erbracht werden.
Das Finanzamt wird pflichtgemäß die steuerlichen Gegebenheiten prüfen müssen. Daran ändert e.V. oder g.e.V. oder oder oder gar nichts.
Und sollte dann noch ein positives Vereinsergebnis vorliegen (es zählen mangels ideelen Bereich ja ALLE Einnahmen): CASH!
ZitatOrignal von Trabihenk
Der Gemeinnutz wird in Meissen nicht für Fahrzeug-Clubs vergeben!
Richtig!
Der Sinn des "Clubs" muss gemeinnützig sein. Dieses ist nachzuweisen, auch buchtechnisch. Kein Finanzamt der Welt wird eine Ablehnung einer Satzung mit förderungswürdigen kulturellen Zwecken o.ä. ablehen.
Ansonsten Rechtsbehelf!
Steht hier neben mir. Danke!! Samstag werde ich den Stummel abflexen (oder knippsen, mal sehen). Dann Blech bearbeiten, lacken und MONTIEREN!! Danke
ZitatOriginal von heckman
Was aber trotzdem nicht heißt, daß dort unbedingt ein Pur-LR reingehört....
Da bringste mich jetzt aber auf´ne Idee. Wenn der Schimmel abgeht...
ZitatOriginal von TOOM-5
Also "Lotte" find ich einfach Genial
Haste den selbst aufgebaut?
Danke!! Aber viel aufgebaut habe ich da nicht. Der ist noch nie "neu" aufgebaut worden sondern bewegt sich als Potpore von Ersatzteilen aller Epochen durch die Welt.
Erkennbar ist, dass die Kotflügen vorne und die Türen mal getauscht wurden. Und er hat ne neue 353er Maschine. Ansonsten viel Patina und "Originalität". Vieleicht sollte ich mal Nahaufnahmen einstellen
Gestatten:
Puck, Erich, Lotte....
ZitatOriginal von SUMM
Schimmel?
Also ich habe mir das Ganze nicht so genau angesehen. Sah bei mir von weitem so aus. Werde noch mal genau schauen...
Zitat
Und wegschmeißen brauchst du das PUR-Lenkrad auf keinen Fall. Das Zeug sollte sich in warmem Wasser wunderbar lösen.
Das alte Lenkrad sollte man auch nicht wegwerfen. Um den Eisenkern kann man später vielleicht wieder ein neues spritzen.
Genau das ist mein Problem: Ich schmeisse NIE was weg
Als ich neulich im Lager war, hat mich auch der Schlag getroffen. Ich habe ein "neues" PUR Lenkrad und ein "altes" aufeinander liegen. Das scharze PUR-Lenkrad ist vom Schimmel dick überzogen (sieht weitaus schlimmer aus als das von Danny), das "alte" fängt nun auch schon an. Ich habe mir derzeit noch keine Gedanken um die Entsorgung gemacht. Sollte ich mal tun ?!?
Habt vielen Dank , dass hatte ich befürchtet.
:flamme: Am nächsten Schraubertag (Samstag?) regiert dann leider die Flex....
So, ich hab das mal geknippst. Bilder von oben und unten. Rabiat hilft die Flex. Ich will den Fuß aber nochmal montieren
Also ich kann unten mit der Hand festhalten: Das dreh nach Belieben durch. Klar: Die Mutter kann ich sprengen. Ich will den Fuß aber noch mal verwenden. Das dürfte sich dann erledigt haben
Hallo!!
Ich verzweifele an meiner Antenne. Es ist die Stummelantenne mit dem gebogenen Fuß. Ich bekomme den Fuß nicht ab. Das innen liegende Teil dreht sich, die ganzen Fuß kann ich mit der Hand drehen. Aber ich kriege das Teil nicht ab.
Ihr habt ja echt geile Ideen.....
Mein Tank gammelt auch vor sich hin. Es war schon so schlimm, dass ich Ihn zur Tanke schieben musste weil ich vor lauter Schmock nicht mehr auf Reserve umschalten konnte (schalten schon, der Schlamm war halt´nen bissi hoch... ).
Ich habe das Teil dann ausgebaut, gereinigt (mit Lappen), ne Tankuhr eingebaut, nochmal gereinigt und tanke seit dem immer voll....
Es gibt aber bei korrosionsschutzdepot.de oder so ähnlich Tankversiegelungs und Reinigungssets. Erst wird der Rost umgewandelt bzw. weggeäzt (das Zeug ist übrigens ganz gut), danach der Tank von innen lackiert. Kann man problemlos selber machen. Habe ich aber noch nie; scheue die Kosten...