Retro- & Rattenstyle - heute & früher

  • @chrom....hab mir mal Deine Aussage durchn Kopp gehn lassen.....und was hältstn davon(siehe Bilder)? :grinser:


    PS: de Radabdeckungen sind echt Holz ,sowie der Schaltknauf(sieht man grad nich) und de "weißen" Rücklichter sind veraltet und waren früher mal "rot/orange" :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Ich misch mich mal mit ein!
    Sieht an sich auch mit den roten felgen geil aus. die 2. version ist auch nicht schlecht, aber mach die orangen leuchten wieder dran. sieht echt besser aus.
    Aber sonst schönes Retro-nagetier!!!! :top: :top:

  • Hab mich nu auf nen anderen Trend begeben!.....wird ne Hawaii-Woody-Winter-Retro-Ratte :lach:


    Den Rest zum Umbau gibts auf unsrer momentanen HP.... :winker:

    2 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Dacht ich mir,das Dir das gefällt,denn sowas gibts glaube noch ni... :grinser:


    Danke für den Link! :top:



    Lasst Euch überraschen!!!... :grinser: :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • @Regie....ich glaube man sollte das Thema hier umbennen!!! :zwinkerer:


    Zitat

    bilder von den ratten könnt ihr ja bei dem Retro-Thema mit rein stellen.


    Deswegen! :zwinkerer:

    2 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Ich hab auch wieder etwas gebastelt.
    Vielleicht nich schöner, aber zumindest anders :lach:


    Ach und Toom, ich muß beichten - ich hab geklaut :augendreh:

  • @chrom


    wird das bei dir ni n bissl nass im kofferraum? wegen dem abstehenden kotflügel hinten links :grinser:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Ups - also nass is nix, aber du hast natürlich recht, die Pappe is losgegangen!
    Is aber garantiert noch nicht lange, ich kümmer mich drum. Nur gut das mein Trabi ne Ratte werden soll, is dann ja schnell repariert :lach:


    Chrom

  • jo... pulle solikon und ne handvoll spax... und schon passt das wieder :top:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • :top:


    ich hoffe, du hast keine edelstahlspaxe genommen... die rosten ja nich... :lach:



    EDIT:


    bei mir vorher <-> nachher :top:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DerStoffhahN ()

  • @TOOM:


    Geile Idee!
    Trotzdem find' ich's doof!!
    Ich überleg' nämlich schon länger, wie man aus 'nem Kombi am besten 'nen "echten" Woody macht! Also so richtig schön mit den passend geschwungenen Holzleisten und zurückgesetzten hinteren Kotis.
    Jetzt fängst Du so an, und wenn ich's doch mal umsetzen sollte, bin ich wieder der "Nachmacher"!! :heul:


    :grinser:


    @Chrom:


    Bist'e auch in der "Automobilen Randgruppe"?
    Den Aufkleber "musste" ich mir auch unbedingt bei der letzten Fuhre Dichtungen mitbestellen! :top:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @Chrom...


    Zitat

    Ach und Toom, ich muß beichten - ich hab geklaut


    Du Schufft!!! :lach: :lach: :lach:Aber kommt gut :zwinkerer:


    @Sasch....Heul doch :grinser:


    Hab aber schon wieder neue Ideen,aber DIE behalte ich erstma für MICH! :grinsi: :winker:

  • Ja der Aufkleber - bestellt man halt so mit :lach:


    Übrigens, in der Fahrradlaterne arbeitet jetzt der Reflektor aus nem DDR Nebelscheinwerfer für vorne - natürlich zurechtgeschnitzt. Inkl 55W Birne, richtig schön hell. Und weil das Glas ja wirklich aus Glas ist, dürfte es auch keine Temperaturprobleme geben.


    Na und meine tollen Blinker haben mich ja selbst nicht wirklich überzeugt. Aber wozu is man Messi - ein bischen gekramt und schon besser:

  • die blinker fetzen... besonders die cleaning-lösung von den alten blinkerlöchern :top:


    sind die denn auch eingetragen? :lach:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Ne - und brauchen auch nich. Sind Blinker mit E-Zeichen. Zwar für Mopeds, macht in der Zulässigkeit aber keinen Unterschied.


    Chrom

  • Die Blinker sehen bedeutend besser aus, als die anderen!
    Ich hätte aber die originalen Löcher nicht zugemacht, sondern als Pseudolufteinlässe umfunktioniert.


    Einfach ein Gitter im Stil der Attrappe davorgeschraubt, wäre meiner Meinung nach schöner. Aber bei Ratten ist "schön" sowieso ein frei definierbarer Ausdruck! :grinser:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @Chrom....De Blinker sind geil,aber an den originalen Blinkeröffnungen hät ich was anderes genommen!Ich verrate aber nich,was ich meine! :grinser:


    Is auf jeden Fall was originales vom Trabant.....! :winker: