Ölkühler

  • Möchte an meinen 1.3er wartburgmotor einen Ölkühler anbauen.
    Hat jemand schonmal sowas gemacht? Hab bei ´Snydman sowas gesehen aber wo hast das teil her? Kannst mir das mal sagen und was kost sowas? Kann ich den vom 1.6er Golf 2 vieleicht nehmen.


    Danke jetzt schonmal.

  • is von racimex...gibts bei allen großen tuningfirmen. ölkühler, schläuche sind eingekürzt, thermostat.....kaufen anschrauben fröhlichsein....hihi

  • Ich hab so ein Teil von Mocal drunter hängen, aus´m Sandtler...


    [Blockierte Grafik: http://forum.wartburg13.de./userpix/11_072schein_1.jpg]



    Nimm einen mit Thermostat.....


    Snydman: war das Meterware...weil einer könnte bei mir ne kürzung vertragen...und ne Hydraulikbude wollte das bis jetzt nicht einkürzen... :augendreh:


    Kosten: glaub 180€
    Golf sollte passen

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WL13 ()

  • ne...die waren damals länger, komplett mit beiden enden dran...weil ich den ölkühler weiter oben hatte. hab sie selbst gekürzt....bei isa-racing....gibts diese ringstücke für hohlschrauben.....war erst skeptisch, ob das hält auf dem ölschlauch.....aber ich wurde überzeugt...die dinger gehen so derb in den schlauch rein und haben zusätzlich etwas "schärfere" zacken dran, schlauchschelle rüber....das hält ewig dicht, möchte ich sagen.


    hier der link: ringstücke

    Einmal editiert, zuletzt von snydman ()