vergaser Wartburg

  • Zitat

    Original von schorch601
    Dann hätte ich noch eine Frage wie bekommt mann heraus wieviel PS ein Motor hat.


    Ich könnte ein Motor vom Wartburg bekommen aber keiner weiß wieviel PS der hat.gibt es da irgendeine kennzeichnung am Motor oder so ähnlich wo das draufsteht.


    schraub den boden ab guggst kurbelwelle


    vollscheibe 50
    und sichelscheibe 45ps mit jikov 50

  • RavenAshanti! So einfach ist das auch nicht! 1969 worde der 50PS Motor eingeführt damit auch die Vollwangenwelle geänderte Steuerzeiten durch 3mm kürzere Kolben BVF 40 usw.
    Der Jikov Vergaser kam mitte 1982 und hatte das Ziel der Spriteinsparung durch Gemischvorwärmung usw.
    Anfang 1986 wurde dann wieder die Halbwangenwelle verbaut mit anderem Ansauggeräuschdämpfer usw.


    Der Unterschied ist auch nicht wirklich spürbar zwischen Halb und Vollwangen Kurbelwelle :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von Danny76



    Der Unterschied ist auch nicht wirklich spürbar zwischen Halb und Vollwangen Kurbelwelle :zwinkerer:


    gg doch wenn du am motor was machst


    kannst auch lange gehärtete schrauben ausm schraubenfachhandel nehm

  • na wenn man was am Motor macht dann nimmt man ja auch eine neue bzw. regenerierte Welle mit geschlitzten Pleulen und keine Halbwangenwelle!


    Wenn ich einen gebrauchten einbaue ist es egal ob Voll oder Halb Hubscheiben wollte ich damit sagen

  • richtig und wenn man mehr leistung will brauch man unter anderem sowas



    unter anderem hat man mit motorad vergasern den vorteil das man diese dann über messuhren abgleichen kann und zumindestens bei meinen beschleunigerpumpn drinnen hat sodas auch bei vollgas noch genug sprit fließt



    und nicht bei vollgas das tödliche abmagern enstehen kann



    zumal gebe ich dir den tipp setz dir ne elektrische pumpe an
    weil die membranpumpe gibt gerne mal den geist auf und der erste zylinder beginnt seinen schleichenden tod, weil er zu MAGER läuft und festgeht!


    gruß der raven