Zierleistengummis 500/ 600'er

  • Guten Abend,


    habe vor einer Woche die Gummis von den Zierleisten abgemacht, sie 1 Stunde in lauwarmes Fitwasser gelegt und sie danach sauber geschrubbt. Als ich Samstag die restaurierten Zierleisten wieder mit den Gummis zusammenstecken wollte, traute ich meinen Augen kaum. Die Gummis passen nicht mehr. Der Abstand von Nagel zu Nagel ist ja gleich und in den Gummis sind ja die Löcher von den Nägeln. Die Gummis sind also ca. 3-4 cm geschrumpft!!??!! Hat das jemand schon mal bemerkt? Hat da jemand den Obertip? Habe als einzige Möglichkeit nur die Heizluftpistole um die Gummis wieder in Form zu ziehen... :(


    Danke & Gute Nacht, Marco

  • :top: richtig, nur mit ner Heißluftistole kannst du die wieder in Form bringen - aber geh nicht zu dicht dran... eiine weitere Möglichkeit wäre heißes Wasser :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Mmhhh..habs eben schon im TF getackert, ich würde sagen, das Gummi schrumpft nur noch weiter mit der HLP.


    Vielleicht könnte man die Gummis noch in heißem Öl "baden".