Reparaturbleche fürs Dach

  • Hallo, habe nun meinen 72er kombi zur restauration auf lenkrollen gestellt.
    Er ist ziemlich gut erhalten, aber nur deshalb, weil in den 80ern wohl schon die ganz schlimmen Stellen repariert wurden.
    Die schlimmste stelle ist nun allerdings der Dachrahmen. Hier sind die Versteifungsbleche (die mit den ausgestanzten Löchern) völlig durch und die Börtelkante wird beim entrosten vielleicht auch entfliehen.
    Gibt es hier reparaturbleche?
    Oder muss ich da alles selber bauen?


    Grüße, Sven

  • Die Bleche gibt es, aber es sind mittlerweile recht seltene Bleche geworden.
    Radschalen gibts an jeder Ecke genau wie Schweller und Einstiege, aber die Dachrepbleche .....


    Ich glaube selber welche buen geht schneller als sich fertige zu suchen.


    Wenn die Bördelkante hin ist wird schon etwas schwieriger.
    Es kommt da erst ma drauf an wo und wieviel getauscht werden muß.


    Manchmal hilft auch ein Schlachtauto bei dem die benötigten Stellen noch gut sind.


    Das könnt letztendlich vielleicht sogar die günstigste Variante sein, vorausgesetzt man hat den Platz. Und ein paar Teile fallen von sonem Schlachtwagen ja auch immer noch ab. :top: