VW-Technik im 1.1er

  • ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meinen 1.1er komplett auf VW-Technik umzubauen (bzw. umbauen lassen :zwinkerer: ), d.h. Motor mit Einspritzer, 5gang, Bremsen und LK
    Als Budget plane ich ca. 5000 Euro


    jetzt hab ich mich mal mit jemanden ausm Vogtland unterhalten, der baut die neuste VW-Technik in Trabis - modernste MPI-Motoren. Das bedeutet einen nicht unerheblichen Eingriff, da technikmäßig alles geändert werden muß - selbst der Kabelbaum und Tacho! Was haltet ihr davon?
    ... oder sollte ich lieber auf die Technik der frühen 90er zurückgreifen.

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexxx ()

  • also das mit der komnpletten vw-technik funktioniert ganz gut. hab die einspritzanlage schon 2 jahre drin. das getriebe hab ich mir jetzt grad eingebaut, die bremsanlage vom 2er gti ist meines erachtens eine super lösung die richtig bremst und die perepherie....anlasser, LiMa, kabelbaum vom motor, polo tacho usw. sind auch schon eingezogen. wenn man die sachen einbaut, sollte man sich einfach zeit mitbringen. ich dachte ich kann die einspritzanlage auch an einem ganzen wochenende einbaut....aber weit gefehlt....jeden tag ein paar stündchen und schon waren 3-4 wochen um. was den getriebeumbau angeht, ist das schon ein imenser eingriff der auch nicht mal schnell durchgeführt wird. ich denke mal das du mit 5000 eurose schon weit kommen wirst, aber was ich im laufe der umbauzeit festgestellt habe ist: das meistens die eine sache eine andere sache nach sich zieht und man genauere umbaukosten erst am ende errechnen kann. die firma im vogtland sind natürlich die aller härtesten, die bauen JEDEN trabi mit vw-technik um. allerdings bleibt da wirklich nur noch die karrosse übrig, und die wird auch noch mit vw material verstärkt. alles eine sache des geldbeutels, der zeit und des eigenen geschmacks!

  • viel kann man selbst machen und sich die teile vom schrott holen...


    natürlich kann man mit dem entsprechenden kleingeld auch viel machen LASSEN.


    die technik ansich kosten auf dem schrottplatz nur wenige euros!!!


    solltest du mit der firma im vogtland zufällig "kupke-tuning" meinen, so MUSS ich da DRINGEND abraten, weil schwer unseriös!!!


    natürlich erwarte ich jetzt nicht, dass du mir das ungesehen glaubst.


    du kannst dazu gern weitere ex-kunden dieser firma befragen, die reihenweise verprellt wurden und die deutlichste sprache spechen die agb´s der firma in der in nahezu jedem absatz gegen geltende gesetze verstoßen wird.


    ich selbst habe da mal ne nachnahmesendung bekommen und an der tür bezahlt. darinn war nur ein bruchteil des bestellten und den bereits bezahlten rest habe ich erst viele monate und anwaltsschreiben später bekommen...


    recklamationen sind "natürlich" ausgeschlossen!!!


    ... von service und den horrenden preisen brauch ich gar nicht erst anfangen....



    aber GLAUB NICHT MIR!!! FRAG ANDERE!!!!

  • hey little ...ruhig und tief durchatmen :) es gibt da noch ne andere firma, die machen das extreme mit den umbauten. schau mal unter www.unicates.de nach. sehr interessant eigentlich!

  • @Little
    brauchst dir keine Sorgen um mich zu machen - es ist nicht Kupke!
    ..sondern wie von Snydman angesprochen der S.F. aus Weischlitz :top:


    ich habe Referenzobjekte ausgiebig begutachtet und durfte sogar mal selbst Probe fahren :top:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.