Spielraum beim Bremspedal

  • ich hab nach längerer Stadtfahrt (mit stop&go) ein größeres Spiel beim Bremspedal festgestellt - ich mußte also das Pedal viel weiter reintreten um die gleiche Bremswirkung zu erhalten :staun::hä:
    Heute morgen war wieder alles normal. :hä:


    Woran liegt das? Kann man das irgendwo regulieren?
    Kann es ein erstes Anzeichen dafür sein, das bald der RBZ schlapp macht?


    P.S. es handelt sich um 1.1er Bremsanlage

    :zwinkerer:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • Ich kann Dir zwar nicht wirklich weiter helfen, aber empfehle Dir ein besonderen Augenmerk auf den Bremsflüssigkeitsstand zu geben. Eine ähnliche Situation hatte ich nämlich bei einem defekten Radbremszylinder. Und da war die Bremsflüssigkeit schneller weg als man schauen konnte. Zum Glück habe ich es aber rechtzeitig gemerkt. Bevor das BÖSE Erwachen kommt.


    Al.

  • würd ich auch sagen solange die bremsflüssigkeit nicht weniger wird ist´s schonmal nicht undicht. könntest nur mal sicherheitshalber entlüften vielleicht ist die bremsflü. ja nich ganz neu?

  • kann ich auf Anhieb garnicht sagen, wie alt die BreFlü ist :zwinkerer:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • Genau so hat´s bei mir auch mal angefangen!
    Bremsflüssigkeit ist erst mal nicht weniger geworden, bis die Manschetten vom HBZ aufgegeben haben. Ob es am Ende an den Manschetten, keine Ahnung. Hab dann neue rein gamacht, neue Bremsflüssigkeit und entlüftet. Seit dem geht´s super.

  • also normal ist das nicht... ;)


    irgendetwas ist kaputt oder macht in kürze schlapp.


    zur auswahl stehen da nur HBZ, rbz´s, bremssättel.


    also mal beobachten!


    ähm, duo-druckübersetzer oder bremsleitungen/schläuche stehen ja auch noch zur auswahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()