Tierversuche

  • (hier N66 )


    Ich weiß das hat absolut nix mit Trabi´s zu tun aber vieleicht hilft mein Beitrag hier ja, dass einige "unterschriften" zusammenkommen.


    Die EU-Kommission plant ein neues Testprogramm, bei dem etwa 30.000 alte Chemikalien – von Terpentin bis Textilfarbe, von Maschinenöl bis Pflanzenschutzmittel – auf ihre Giftigkeit überprüft werden sollen. Mindestens 50 Millionen Tiere sollen dafür zu Tode gequält werden.


    Dabei werden verschiedenste Tierarten "benutzt" (von Ratten, Mäusen bis hin zu Hunden (beliebt sind Beagle´s wegen ihrem nichtagressiven Wesen).


    Ihnen werden die Chemikalien per Schlauch in den Magen gepumpt (in verschiedenen Dosierungen über einen Zeitraum bis zu 6 Monaten) bis sie an den vergiftungserscheinungen ehlendig zugrundegehen.



    Auf folgendem Link könnt ihr euch genauere Infos zu dem Thema besorgen und (hoffentlich) dagegen protestieren, indem ihr eure Daten auf eine Unterschriftsliste setzen lasst.


    ("Wie kann ich helfen" - "Unterschriften Aktion")


    http://aerzte-gegen-tierversuc…rrechte.de/i.php4?Lang=de

  • Ehrlich gesagt find ich das ein sehr schwieriges Thema....


    Auf der einen Seite ist es mehr als unfair den Tieren gegenüber, die sich eh nicht dagegen wehren können und Höllenqualen durchleiten müssen. Ich selber bin Tierfreund und hab zusammen mit der Else 2 Kanninchen, Wellensittiche und Fische. Auch Elses Großvater´s Hund ist immer wieder putzig :zwinkerer:...


    Aber die andere Seite ist auch, dass aufgrund dieser Forschungen einige nicht unbedeutende medizin. Erfolge errungen wurden...welche zum einen kranken Menschen (und auch Tieren) das Leben erleichtern bzw. manch einem sogar das Leben verlängern usw...


    Was meint ihr?

  • Tierversuche sind unnötig und NICHT wirkungsvoll


    Deswegen hab ich ja auch den Link angegeben .. hier ist ziemlich gut erklärt, was es für Alternativen zu Tierversuchen gibt (sind billiger, bringen bessere Ergebnisse usw.) aber wenn ihr wollt, kann ich auch mal ein paar davon nennen?!


    Und zu dem Thema der Unterschriftenaktion ich kann nicht verstehen wie es sein kann, dass giftige Chemikalien, die seid mind. 50 Jahren im alltäglichen Gebrauch stehen (die jüngeren wurden bereits getestet) und somit ihre Wirkung im Alltag ermittelt wurde auf einmal an tieren ausprobiert werden sollen?!


    Eigentlich gibt es dafür nur eine gute Erklärung die Wirtschaft soll angekurbelt werden echt :traurig::traurig::traurig:


    Ich hoffe trotzdem, dass sich einige finden, die "Unterschreibe" mfg Nadine

  • Zitat

    Original von blue601
    Ich hoffe trotzdem, dass sich einige finden, die "Unterschreibe" mfg Nadine


    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich nicht unterschreibe :zwinkerer:


    Ich schätze, dass ich zu der Gruppe gehöre, die an den Mythos >>Tierversuche<< "glaubt" weil ichs bisher ehrlich gesagt nicht anderst kannte. Werd mir aber am WE mal die Zeit nehmen um die Seite zu durchforsten :winker:

  • Vieleicht nochetwas interessantes und zwar die "Unterschrift" (ihr gebt einfach euren Namen und Adresse an und die schreiben euch auf die liste !!mehr nicht!!)


    ist dafür gedacht, dass Programme zur weiteren Entwicklung und Anerkennung von tierversuchsfreien Testmethoden im Bereich der Giftigkeitsprüfungen von Chemikalien gefördert werden.


    Denn was viele NICHT wissen, dass die Tierversuche gefördert werden! :heul:


    Vieleicht sehe ich die Welt mal wieder zu rosarot aber ich bin der Meinung, dass jeder einzelne etwas bewegen und die Welt ein bissel verbessern kann :top:


    MfG Nadine


    rainman suppi dann sinds schon 2 Unterschriften mehr :grinser:

  • Wer versteht schon die Förderrichtlinien irgendeiner Regierung ?


    Die EU fördert den Tabakanbau und verbietet die Tabakwerbung, wogegen Deutschland klagen will, weil die Raucher den Staat stützen.
    Die Lateralschäden des Tabakkonsums dagegen zahlen die Krankenkassen aus den Beiträgen ihrer Mitglieder.


    Es könnte immerhin sein, daß die genannten Tierversuche die "Ungiftigkeit" dieser Chemikalien beweisen sollen, denn über das Ziel der Versuche wird in dem Beitrag nichts ausgesagt. Bekanntermaßen haben Allergien und Karzinome zunehmend "altbewährte" Produkte in Verruf gebracht ...

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Zitat Bild am Sonntag:


    ... Zu den Verlieren der Richtlinie werden Zehntausende von Beagles gehören. An ihnen wird der so genannte Toxizitätstest durchgeführt. Ein qualvolles Verfahren, mit dem ausprobiert wird, wie und in welcher Zeit eine Substanz einen Organismus schädigt und schließlich tötet ...


    für diejenigen, die interesse an dem Bericht haben ich kann den gerne einscannen und zuschicken.

  • da im prinzip alles giftig ist, es kommt halt nur auf die dosis an, hilft es den tieren nicht, wenn die ungiftigkeit nachgewiesen werden soll.


    <mal eintragen>
    mfg posttrabiLE