Sicherung geht durch-Scheibenwischer

  • Hallo Trabifreunde.
    Es ist irgendwie zum verrückt werden.
    Seit kurzen brennt mir immer die Sicherung von Scheibenwischer, Momentanverbrauchsanzeige, Tankanzeige durch, obwohl alles immer funktionierte und nie die Sicherung kam.


    Was komisch an dem problem ist, wenn der Wagen steht, nur mit Zündung usw. kann ich alles Anmachen rütteln ziehen, fuchteln etc. nix auch wenn der Motor an ist.
    Kaum fahre ich 300m schon macht es klack und wieder brauch ich eine neue Sicherung. Ich dachte/denke, das da irgendwo ein Wackler drinne ist aber wenn ich an allen Kabeln zottel, Schalte, bremse, lenke usw. passiert eifach nüscht! Nur wenn ich fahre
    Das Amaturenbrett Scheibenwischermotor wurde auch schon fast von mir ausgebaut aber selbst da fand ich nichts! :heuli2:


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich zur Zeit immer ohne Wischer fahren muss und so schön föährt sich die sache nicht


    Danke schon mal im Vorraus Jockel

  • Wenn sich die Suche so schwierig darstellt, klemme mal bei jeder Probefahrt nur einen Verbraucher auf die Sicherung, so kannst du den Problemkreis eingrenzen. Dann nach Scheuerstellen oder fehlenden Isolierungen an den Kontakten suchen.

  • Haut es die Sicherung immer nur bei eingeschaltetem Wischer raus? Schleift vielleicht das laufende Wischergestänge an irgendeiner schlecht verlegten Leitung? Oder passiert es auch bei stillstehendem Wischer? Ansonsten so wie heckman schreibt, Verbraucher alle ab- und einzeln wieder anklemmen.
    Viel Erfolg,
    Dirk

  • nee die Sicherung kommt auch, wenn alles aus ist (außer Mäusekino und Tankanzeige) ich werds mal so machen wies Hackman beschrieben hat
    :winker: