Schloss Heckklappe geht schwer...

  • Hallo,


    das Schloss am Kofferaum geht schwergängig bis gar nicht mehr. Der Schlüssel lässt sich sehr schwer drehen. Ich bin leider erst am WE am Auto, kann also nichts genaueres sagen.


    Könnte das einfach an verhärtetem Fett liegen oder gibt es auch Bauteile die gerne mal brechen oder verschleißen? Was kostet ein neues Schloss/Schließzylinder? Ist die Demontage schwierig? ich habe sowas mal an anderen Autos gemacht.


    mfg

  • Hallo, hast nen Kombi oder eine Limo?

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Ausbauen, reinigen und ordentlich ÖLEN :zwinkerer:


    Da wird vielleicht was vergammelt sein, hab ich aber noch nicht gesehen...

  • Kannste komplett zerlegen! Musst nur den STift ausbohren, an dem der Haken fest ist. Dann zum Schluss dort wieder ne passende schraube rein, ferticht!
    Frag ma den Schlossexperten Chris 601! :zwinkerer:
    Mfg. Toni

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • So war jetzt am Auto, Schuld war zuerst eine gerissene Feder, die den Keil nicht zurückgezogen hat, dadurch klemmte das ganze Schloss. Der Schließzylinder geht nach viel WD40 auch wieder ganz gut. Führen die Baumärkte eigentlich Universalfedern? Ich hab erstmal ein Gummiband statt der Feder reingemacht.... :hä:

  • noch was, die 2 Scharniere der Heckklapee waren völlig verschlissen. Sind die geschraubt? Also kann man die leicht wechseln? Ich hab vergessen darauf zu achten.