Einbau Spannungswandler

  • Hallo


    An welcher Stelle baut man den originalen Spannungswandler 6V auf 12V am besten ein? Motorraum oder unterm Amaturenbrett? Wird das Teil warm/ heiß?


    Mfg Juri

  • hallo


    in der pgh kurbelwelle (trabant vertragspartner ost) haben wir die wandler unter der a tafel hinter dem radio eigebau


    gruss aus sachsen
    trabicar

  • genau da war er bei mir auch eingebaut, bis ich wegen meinem neuen Radio auf 12V umstellen musste denn das hat der Wandler nicht mehr geschafft

  • Hay bei mir hing er Beifahrerseite unter der Ablage kam nen bischen
    mehr Luft ran.
    Hab mir nen -+ 6volt-+12volt Stern Transit Radio Besorgt ist Kultiger.

  • falls du ein klein wenig geübt bist bau dir doch einen selber anleitungen gibts im netz und dann kannst du diesen dan evt bereits in ein vorhandenes bauteil einbauen oder nimmst nen leeres ebza-gehäus und baust es da ein. somit haste den vorteil das du weit aus mehr leistung aus dem eigenbau ziehen kannst als ausm original.


    würde dann diesen kleinen bausatz direkt neben die ebza anbringen , weil kannste dann am einfachsten in den kabelsatz integrieren ... lol und für unwissende wichtigtuer können dann gegenüber den freunden behaupten:
    " woooooww der hat für jeden zylinder nen eigne steuerung " :grinsi: :lach: :grinser: