Spritpreise fallen - bei euch auch?

  • Ich weiss ja nich, wie´s bei euch aussieht, aber hier in NDH fallen gerade die Spritpreise. War gestern tanken: 1,279 für den Liter Super, das lass ich mir gefallen, nachdem ich letzten Donnerstag noch 1,339 für den selben Sprit an der selben Tanke bezahlt habe. Wie siehts denn bei euch mit den Spritpreisen aus?


    Gruss


    Mutschy
    PS: Mann, jetz freu'n wir uns schon über Spritpreise von "nur" 2Mark fuffzich, is schon ne verrückte Welt, in der wir leben...

  • Ich war schon ne Weile nich mehr tanken (ihr wisst schon die Sache mit dem Diesel - Mercedes und den 5,5 Litern :grinser:)
    Ist aber schon interessant zu horen das die Preise mal wieder am Fallen sind.


    Hab gestern spasseshalber mal was berechnet.
    Im "Ich fahre einen Trabant" steht geschrieben das die Kraftstoff/Öl kosten 12,9 Pfennig pro km betragen. (gerechnet auf einen verbrauch von 8 Litern/100 km).


    Damit ergibt sich ein Spritpreis von 1,613 Mark pro Liter Sprit zu DDR zeiten.
    Und damals waren die Löhne auch ähnlich gering wie heut............ :hmm:


    In diesem Sinne, Waldmoos.

  • bei uns waren sie gestern bei 1,069 (Diesel) - 22:00 waren sie dann schon wieder bei 1,129 .... Schwankungen von 6 Cent, also 12 Pfennig... wann gab es so etwas mal zu DM-Zeiten??? :staun:


    Super war bei 1,289 (1,349 am Abend)


    aber, was der Trabant braucht, das bekommt er :grinser:


    und der Diesel fährt auch mit Rapsöl vom Aldi, Kaufland oder Penny für 79 Cent :winker: :zwinkerer: :grinser: :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • :winkerer:


    JA ja die lieben Spritpreise!!!


    Bei uns lag der Sprit die Tage bei 1,089 für Diesel!
    naja man muß halt auch mal sein "Vernunftauto" für die Frau tanken! :zwinkerer:


    Nein unsere Tanke hat jetzt ein Treusystem eingeführt!!!
    jeder mit Kundenkarte bekommt schon mal grundsätzlich 1 cent rabatt pro liter!!


    und bis Morgen wird der Spritpreis noch ausgewürfelt!!!
    d.h. die Gewürfelte Augenzahl bekommst du nochmal als Rabatt auf die Liter angerechnet!!


    also wenn du ne 4 würfels bekommst du zusätzlich zu deinem Cent noch 4 Cent rabatt oben druff pro Liter!!


    Euer Klause!

  • Bei uns sind die Benzinpreise aktuell wieder auf 1,31 hoch. Am Sonntag warens noch bei ca. 1,27...


    Also kurze "Freude"...:zwinkerer:


    ...dafür sind die Autogaspreise seit Wochen stabil :top:

  • also,ich hab gestern noch benzin für 126 hoch 8 getankt. und schwuppdiwupp waren fast 50 zig eus weg... :heuli2:

  • Zitat

    Original von TrabsCabri
    und der Diesel fährt auch mit Rapsöl vom Aldi, Kaufland oder Penny für 79 Cent :winker: :zwinkerer: :grinser: :top:


    Da kaufst du aber teuer. Bei REWE gibts das gute JA Pflanzenöl für 75 Cent. :top: :grinser:


    Gruß, Waldmoos.