UAZ soll kommen

  • Jeder der mit der Mühle in seiner russischen Altversion mal fahren musste wird Dir garantiert die gleiche Auskunft geben.
    Die Fahrzeuge haben einen steinalten und nicht wirklich zuverlässigen bei Opel raubkopierten 4Zylinder drin und wurden erst mit drei und später mit Vierganggetriebe gebaut.
    Die Feilen verkaufen sich auch nur noch auf Märkten,in dessen Zielgebieten keine oder nur grottenschlechte Straßen vorhanden sind.
    Wer schon mal mit dem Eimer grössere Strecken fahren musste wird Dir schnell abraten.
    Klar könnte jetzt das Argument kommen,ja aber der für den westeuropäischen hat ja teils ZF und Toyotatechnik drin.
    Schon Recht so aber was nützt der Motor wenn der Rest der Technik absolut veraltet ist und nur bedingt straßentauglich.
    Zwar wurde eine neuere Bremse verbaut(BKV von Toyota,Bremssättel von Teves)aber der Rest ist in Sachen Fahrverhalten richtig gruselig.
    Fürs Gelände sind die Kisten nicht übel aber trotzdem ist selbst jeder Niva Fahrer-und Altagsfreundlicher.
    Schau mal was sich auf dem russischen und südöstlichen Markt noch alles hunderttausendfach verkauft hat(obwohl es in dem Sinne kein selbstregulierter Markt ist!).
    Manche Kisten würde ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen.
    Beispiele gibts mehr als genug :zwinkerer:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred