Zusatztank im 601

  • Hallo Freunde, wo ist eigentlich der Tank beim 1.1 genau verbaut?
    Ich habe ja bei meinem Kombi die Rückbank rausgeschmissen und überlege nun, ob ich nicht einen Tank einbaue. Vielleicht geht ja auch ein Tank von einem anderen Auto. Hat das schon mal einer gemacht? Bei einem 601 meine ich.


    KJG

  • Es gab hier kürzlich einen sehr guten Beitrag dazu, wegen Abschluß zum Fahrgastraum und welche Tanks man verwenden kann (doppelwandig, Kofferraum usw.) - inkl. Bilder.


    Vielleicht einfach mal suchen bevor alles doppelt abgehandelt wird.

  • beim 1er is der tank am unterboden hinter dem rechten rad. einen tank im innenraum zu verbauen heisst bei tüv grundsetzlich, das der innenraum vom tank abgeschottet werden muss. ausserdem sind platzeinbußen im kofferraum vorprogrammiert.