Motor läuft nur auf einem Topf!

  • Habe folgendes Problem: Meine Pappe läuft nicht so, wie ich das will! Zündkerze funktioniert wunderbar, aber der Motor läuft trotzdem nur auf einem Topf! Was kann ich machen??? Folgendes zum Thema: Der Trabbi stand seit 2003! Habe ihn wieder ins leben gerufen und neu durch den TÜV gebracht!Jetzt habe ich nur noch das eine Problem, welches ich ja schon beschrieben habe! Woran liegt das??? Sind eventuell Benzin/Öl-Ablagerungen im Motor, die erst durch lägeres Fahren (Wärme) wieder verschwinden, oder ist das ein anderes Problem??? Die Werkstatt, die ihn mir durch den TÜV gebracht hat weis auch nicht weiter!


    Also brauche ich eure HIIIIIILFEEEEEEEEE!!!!!!


    Greetz Chris

  • als erstes guggen ob beide kerzen nen zündfunken haben, also rausschrauben, in der stecker, gegen masse halten und zünden, denn musste funken sehen. wenn beide funken ist die zündung ok, wenn nicht musste gucken warum er nicht zündet...


    (zünkabekl defekt, spule defekt, usw usf...)


    Sollten beide kerzen gut funken, vielleicht die zündung einstellen??
    oder eben einfach mal auf machen und nachsehen, aber wenn er auf einem topf läuft kann er ja nicht fest sein oder so also wirste da nicht viel finden,....


    Was sagen die Profis?


    MAtt

  • Ich würde sagen, ich kann mir das Ding mal ansehen, kann nur ne Kleinigkeit sein. (komme aus Northeim/Moringen)