Dringende Bremsenfrage !

  • Moin !
    Habe einen 601 Kombi. Das Bremspedal sitzt bombenfest. Habe eben den Hauptbremszylinder ausgebaut. Der Kolben läßt sich jedoch leicht eindrücken und kommt auch selbsttätig wieder zurück. Das Pedalhebelwerk ist auch leicht gangbar. Habe eine Bremstrommel abgenommen und finde die Radbremszylinder sehen auch gut aus.
    Woran kann das liegen ? Sind vielleicht die Bremsschläuche zugequollen ? Das Auto stand 6 Jahre.
    Danke für jeden Tipp !
    Ein'schön'Gruß !
    Jo.E.

  • Das klingt zumindest plausibel. Gerade die Gummischläuche halten nicht ewig und wenn es ohne geht, hast du den Fehler ja fast eingegrenzt.


    Ich würde da drauf tippen. Gibts ja neu für kleines Geld besorgt.

  • Oder eben doch ein Radbremszylinder, allerdings unter ner Trommel die du nicht abmontiert hast.
    Allerdings ist die Vermutung mit den Bremsschläuchen mal nicht verkehrt