Was bedeuten diese Zahlen? (Produktion im Werk Zwickau)

  • Hallo zusammen,


    bisher habe ich mich im diesem Forum noch nicht zu Wort gemeldet, aber viel vom Schatz des Wissens profitiert.

    Vielen Dank dafür!


    Heute habe ich aber doch eine Frage.


    Weiß hier jemand von euch, welche Bedeutung diese Zahlen innen auf der Motorhaube und Atrappe haben?


    Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie noch aus der Fertigung in Zwickau stammen.

    Es ist meines Erachtens der gute alte Fettstift.


    Auf der Motorhaube steht die Zahl 60 und innen auf der Atrappe eine 25.


    An einem zweiten neuwertigen Trabant (1.800 km) hatte ich kürzlich ebenfalls die Zahl 25 an der Motorhaube innen gesehen.


    Das kann doch kein Zufall sein.


    Beide Trabanten wurden zwischen 08.86 und 05.87 produziert.


    Beide Fahrzeuge sind nahezu neuwertig und standen fast nur in der Garage. Einen davon durfte ich kaufen. 🥰


    Eventuell kann sich noch jemand erinnern, der damals in Zwickau am Band gearbeitet hat?


    Bei FB wurde geantwortet, dass es evtl. etwas mit Nacharbeiten zu tun hat.

    Wenn ja, was bedeuteten die Zahlen genau? Wenn es jemand wissen kann, dann wohl hier.


    Es ist sicher keine weltbewegende Frage, aber es würde mich wirklich sehr interessieren.

    Grüße

    Jens