Kopfstützen passen nicht

  • Hallo,

    weiß jemand ob es unterschiedliche Sitze oder Kopfstützen beim 601 gab.

    Meiner hat als ich Ihn gekauft habe diese Kopfstützen ( siehe Bild unten ) schon montiert gehabt. Mir gefallen diese aber nicht, und habe mir die Originalen bestellt. Leider passen diese nicht, da der Lochabstand anders ist. Ich habe schon recherchiert ob es unterschiedliche sitze oder Kopfstützen gab, leider ohne erfolg.

    der Sitz an sich unterscheidet sich rein optisch nicht von den Sitzen die ich in meinem 1.1er habe.

  • Es gab nur eine originale Kopfstütze am Trabant. Alle anderen sind nachträgliche Eigenbauten.

    Du müsstest dir also Lehnen besorgen die entsprechend ab Werk für Kopfstütze waren.

  • Selbst wenn dem so wäre, was ändert das an seinem Problem, oder besser, wie hilft ihm das weiter?

  • Keine Ahnung. Vielleicht das er jetzt weiß das es eigentlich nicht an den Kopfstützen liegt sondern an den Lehnen.

    Aber das hast du ja schon so ähnlich geschrieben. Manchmal ist ne zweite Meinung viel Wert dachte ich... Er wird wissen was er draus macht