155/80R13;155R13 auf Trabbi

  • würde gerne wissen ob jemand die reifen größe 155/80R13(alt 155R13) auf den Trabbi fährt und eingetragen hat,da ich die größe mir montieren möchte. :winker:

  • nimmst einfach das Trabbireperaturbuch mit, und zeigst das dort die reifen drinne stehen und fertig is..

  • Seit dem 01.10.gibt es bei Fahrzeugveränderungen einen neune Satz Fahrzeugpapiere.
    In dem neuen Fahrzeugbrief steht gar nichts mehr drin, und im Fahrzeugschein sind die alten Eintragungen auch nicht mehr enthalten.
    Das Thema bin ich durch, da ich durch die Eintragung einer Autogassanlage meines Ladas neue Papiere bekommen habe.
    Da steht nur noch die ursprüngliche Bereifung drin, noch nicht mal die
    normalerweise vorhandene Alternativgröße.
    Auf Anfrage sagte man mir, um beweisen zu können, daß ich meine Reifen auch wirklich fahren darf,
    könnte ich ja eine Kopie von dem alten Fahrzeugbrief bei mir führen !!! :schock:
    Das ist ohne weiteres machbar, was glaubt Ihr eigentlich, was sich so alles da reinkopieren läßt... Die Welt will halt beschissen werden, noch einfacher als derzeit kommt man wohl so schnell nicht wieder an die irrwitzigsten Eintragungen !!! Mein Copyshop-Meister übt schon mal ... :top:

  • Wenn du das wolltest, dann könntest du dir sogar 165/70 Reifen raufmachen, ohne Probleme bei der Eintragung zu bekommen...

  • klar gibt es die noch 155/80R13 ist die neue bezeichnung(EU),155/70R13 sind vom Querschnitt kleiner und sind in der höhe mit den 145/80R13(alt145R13)gleich haben max 2% abweichung,es gibt da kein alt oder neu es sind zwei verschiedene größen.