Weiße Reflektoren?

  • Hab jetzt hinten LED Rückleuchten mit weißen Rückleuchtenschalen verbaut. Nun stört mich aber dieser olle rote Reflektor unterhalb der Rückleuchten. Gibt es da eventuell weiße Reflektoren für? Bin im Netz nicht wirklich fündig geworden.

  • Von weißen hab ich noch nix gehört, weiß a net ob weiße reflektieren würden?
    Meine sind zugespachtelt un lackiert.
    die Rückstrahler sin bei mir unter der Stoßstange. Is net so auffällig, un es sin welche dran wenn de Grünen mal fragen.

  • Also ich bin der Meinung, dass weiße Reflektoren hinten nichts zutun haben. Schließlich haben sie ja die Funktion das Auto zu zeigen. Jedes Auto hat rote dran. Mit weißen würdest du nur Probleme mit den grünen bekommen. Und dann kann es passieren, dass du auch noch Probleme wegen der LED Beleuchtung bekommst.

  • klugscheißermodus ein
    StVZO §53 Abs. (4) Satz 1: "Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein."
    Satz 3: "Der äußerste Pukt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein."
    klugscheißermodus aus


    also geht gar nichts und mit umgebauten rückleuchten beschäftige ich mich schon ziemlich lange. man muß doch sicherstellen, dass das fahrzeug auch bei kaputtem rücklicht als von mir wegfahrend zu erkennen ist und nicht etwa auf mich zu kommt.
    mußt du sehen, dass die strahler nicht im direkten zusammenhang mit der modifizierten leuchte sind und deshalb nicht blickfang sind, obwohl sie ordnungsgemäß funktionieren. alles andere ist murks!!!

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!